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Individueller Service für dich

Kundenservice der Stadtwerke Bielefeld

Ob Jahresrechnung, Abschlag oder Umzug – bei uns findest du alle wichtigen Servicethemen auf einen Blick.

Wir zeigen dir, wie du deinen Abschlag anpasst oder deinen Zählerstand richtig abliest. Auch beim Umzug oder der Einrichtung eines SEPA-Lastschriftmandats stehen wir dir zur Seite.

Und für alle, die elektrisch unterwegs sind: Unsere öffentliche Ladeinfrastruktur macht das Laden einfach und flexibel.

Dein Anliegen – unser Service

Abschlag ändern

Der Abschlag ist eine monatliche Vorauszahlung für den Energieverbrauch, basierend auf aktuellen Preisen und Vorjahresverbrauch. Die Stadtwerke Bielefeld verrechnen diese Zahlungen in der Jahresabrechnung und beantworten häufige Fragen.

Zähler und Zählerstandseingabe

Bei uns kannst du deinen Zählerstand bequem online über das EnergiePortal oder den Chatbot übermitteln. Zudem erhältst du Infos zur Zählerstandablesung, zur Standortsuche deines Zählers und zur Weitergabe der Werte an die Bielefelder Netz GmbH.

SEPA-Lastschriftmandat

Mit dem SEPA-Lastschriftmandat erlaubst du den Stadtwerken Bielefeld, Beträge direkt von deinem Konto abzubuchen. Das Mandat enthält IBAN, Name, Anschrift und Mandatsreferenz und muss unterschrieben zurückgeschickt werden.

Umzug, Auszug und Einzug

Wir unterstützen dich bei deinem Umzug und benötigen spätestens 14 Tage vorher deine Ab- oder Ummeldung mit relevanten Daten. Jetzt schnell und einfach ab-und anmelden.

Öffentliche Ladeinfrastruktur

Die Stadtwerke Bielefeld bieten ein stetig wachsendes Netz öffentlicher Ladestationen für Elektrofahrzeuge an. Jetzt über die eCharge+-App anmelden oder einen „meinLadestrom“-Vertrag abschließen - ohne monatliche Grundgebühr.

Störung melden

Die Stadtwerke Bielefeld bieten einen 24-Stunden-Service zur Meldung von Störungen in den Bereichen Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Straßenbeleuchtung und Ladesäulen an. Jetzt telefonisch oder online melden.

Planauskunft & Hausanschluss

Wir versorgen Bauherrn mit Anschlüssen für Wasser, Fernwärme, Strom und Gas. Ob Einfamilienhaus oder Großbaustelle – bei den meisten Bauvorhaben stehen Grabungs- oder Tiefbauarbeiten an. Informiere dich daher rechtzeitig, ob und wo auf dem Baugrund…

Kontakt

Die Stadtwerke Bielefeld bieten umfassende Kontaktmöglichkeiten für Fragen rund um Energie, Wasser und Dienstleistungen – telefonisch, per E-Mail, im Kundenzentrum oder über das Online-Portal sowie unseren Chatbot „Kim“ rund um die Uhr.

Mein EnergiePortal

Das „Mein EnergiePortal“ ermöglicht registrierten Nutzer:innen, Zählerstände einzugeben, Rechnungen einzusehen und persönliche Daten bequem online zu verwalten – jederzeit und auf jedem Gerät.