Zum Hauptinhalt springen

Service Days

Erlebe unseren Service vor Ort

Mit unseren Service Days sind wir direkt in deiner Nähe – in verschiedenen Stadtteilen von Bielefeld. Wir kommen regelmäßig mit unserem Aktionsmobil vorbei und beraten dich zu allen Themen rund um die Stadtwerke Bielefeld Gruppe. Du hast Fragen zu deiner letzten Rechnung oder deinem Abschlagsplan? Oder möchtest du dich ganz allgemein über unsere Tarife informieren? Dann komm einfach vorbei!

Auch zu Themen rund um BITel, moBiel und die Bielefelder Bäder geben wir dir gern Auskunft.

 

So laufen die Service Days ab

Wenn du dich allgemein über unsere Produkte informieren möchtest, brauchst du nichts mitzubringen. Hast du Fragen zu deiner Rechnung oder einem bestimmten Schreiben, bring dieses bitte mit.

Fernwärme-Infotage

Wir beraten dich vor Ort!

Fernwärme ist ein wichtiger Baustein der Energiewende – und vielleicht auch die passende Lösung für dein Zuhause. Sie versorgt dich effizient, klimafreundlich und zu fairen Kosten mit Wärme.

👉 Du hast Fragen zur Technik, zu Förderungen oder zur Wirtschaftlichkeit? Dann komm einfach vorbei und lass dich persönlich beraten!

🗓️ Donnerstag, 9. Oktober 2025, 14–18 Uhr

🗓️ Mittwoch, 15. Oktober 2025, 14–18 Uhr

📍 Parkplatz Teutoburger Straße / Ecke Oelmühlenstraße

Vor Ort erwarten dich unsere Fernwärme-Expert:innen – mit kompetenten Antworten, verständlichen Erklärungen und Tipps, die zu dir passen. Außerdem informieren wir dich gerne zu allen weiteren Themen der Stadtwerke Bielefeld-Gruppe: Strom & Gas, moBiel, BITel, Bäder und vieles mehr.

Damit du die bestmögliche Beratung bekommst, sind immer zwei Stadtwerke-Mitarbeiter:innen für dich da:

- ein:e Energieberatungsexpert:in,

-  und ein Allrounder aus dem JP5 für alle weiteren Fragen.

✨ Komm einfach vorbei – unverbindlich, kostenlos und ganz persönlich. Wir freuen uns auf dich!

Deine Vorteile

Kostenlos

Unsere Beratung ist für dich komplett kostenlos – du musst nichts bezahlen. Du bekommst alle Infos und Hilfestellungen ganz ohne Verpflichtung.

Persönlich

Wir sprechen direkt mit dir und nehmen uns Zeit für deine Anliegen.

Individuell

Dein Anliegen ist einzigartig – und genauso behandeln wir es auch. Wir schauen gemeinsam, was für dich am besten passt.

Wir beraten dich unter anderem zu folgenden Themen

  • Energieverträge und E-Mobilität

  • Energiedienstleistungen

  • Umzugsmeldung

  • Abschläge oder Stammdaten ändern

  • Zählerstände durchgeben

  • Ticketberatung, Fahrpläne, Mobilitätsberatung

  • Mobilitätsgarantie abgeben

  • Infos zu meinSiggi, meinAnton & der moBiel YOU App

  • moBiel-Abo abschließen

  • Verträge für Radstation Hauptbahnhof, Radpark Sennestadt & RadHaus

  • Beratung zu Angeboten, Abos, Tarifen & Kursen

  • Infos zu Öffnungszeiten & Eintrittspreisen (auch der Eisbahn)

  • Tarife & Hardware

  • BITel-Vertrag abschließen

  • Beratung zu Club-Aktionen

  • Anmeldung im Club

Falls dir keiner unserer Service Days-Termine passt, kannst du natürlich auch im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 vorbeikommen – oder du erreichst uns ganz bequem per E-Mail oder telefonisch.

Gemeinsam für ein lebenswertes Bielefeld. Für dich vor Ort.

So sind wir. So ticken wir. Und so gehen wir als Stadtwerke Bielefeld Gruppe auf unsere Kundinnen und Kunden zu: Nah, persönlich und engagiert.

Gas

seit 1856

Wasser

seit 1890

Strom

seit 1900

Fernwärme

seit 1955

Deine Ansprechpartner

Team Jahnplatz 5

Jahnplatz 5
33602 Bielefeld