Zum Hauptinhalt springen

Störung melden

24-Stunden-Service

Im Notfall sind wir rund um die Uhr für dich erreichbar.

So meldest du uns eine Störung

Bei dir ist der Strom ausgefallen? In deiner Straße bleiben die Straßenlaternen dunkel? Oder es kommt kein Wasser aus dem Hahn? Du kannst uns Tag und Nacht eine Störung, wie zum Beispiel einen Stromausfall, melden.

Schau aber bitte vorher einmal auf die Störungskarte (mit dem Smartphone: störungsauskunft.de), ob für deine Straße oder deinen Wohnort nicht schon eine Störmeldung vorliegt. Vielleicht ist bereits ein:e Techniker:in vor Ort.

Flackert eine Straßenlaterne oder ist sie ausgefallen? Teile es uns mit!

Störung Straßenbeleuchtung

Angaben zur Störung
Was ist defekt? *
Für Rückfragen

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.

Felder mit * sind Pflichtfelder.
 

Könnte der Defekt die Sicherheit gefährden und Unfälle herbeiführen?

Dann ruf uns bitte schnell an. Unser 24-Stunden-Service ist unter 0800-3030802 -2 erreichbar.

Du möchtest wissen, ob die Störung bereits gemeldet wurde? Dann schau hier nach: Störungsauskunft.de

Störung Ladesäule

Wenn eine Ladesäule nicht funktioniert oder beschädigt ist, lass es uns wissen!

Bitte ruf unsere 24/7-Hotline unter 0800-30308025 an. In den meisten Fällen können wir dir per Fernzugriff direkt vor Ort helfen.

Möchtest du die Störung auf anderem Weg melden? Dann nutze unser Kontaktformular:

Angaben zur Störung
Angaben zu dem Ladepunkt
Störungsbeschreibung *
Angaben zu Ihrem Fahrzeug
Für Rückfragen

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.

1 Diese befindet sich unmittelbar an dem Ladepunkt (Bsp. BC-3580-6 / DE*ISE*E0008117)
Felder mit * sind Pflichtfelder.
 

So erreichst du uns telefonisch:

Störung Gas/Wasser

0800-3030802-1

Hotline anrufen

Störung Strom

0800-3030802-2

Mehr erfahren

Störung Fernwärme

0800-3030802-3

Hotline anrufen

Störung Ladesäule

0800-3030802-5

Hotline anrufen

Alarmsignal Gasgeruch – so verhältst du dich richtig

Es riecht nach Gas? Keine Panik! Erdgas riecht dank des beigemischten Duftstoffes so intensiv, dass du selbst kleine Gasmengen riechen kannst. Bleib ruhig und informiere uns sofort, auch, wenn du nur schwachen Gasgeruch wahrnimmst. Beachte aber vorher unbedingt Folgendes:

  1. Keine Flammen, keine Funken! Riecht es nach Gas, ist offenes Feuer tabu. Deshalb: Nicht rauchen, kein Feuerzeug und keine Streichhölzer benutzen. Auch an elektrischen Geräten können Funken entstehen. Deshalb betätige keine Licht- und Geräteschalter mehr, ziehe keinen Stecker aus der Steckdose und benutze kein Telefon oder Handy im Haus.
  2. Fenster auf! Öffne Türen und Fenster weit, um für Durchzug zu sorgen. Frische Luft reduziert die Gaskonzentration im Raum. Schalte auf keinen Fall die Dunstabzugshaube oder einen Ventilator an! Es besteht die Gefahr der Funkenbildung.
  3. Gashahn zu! Schließe die Absperrvorrichtungen der Gasleitungen.
  4. Mitbewohner warnen! Alarmiere auch die anderen Bewohner im Haus. Wegen der Gefahr des Funkenflugs: Klopfe an die Türen, statt zu klingeln! Verlasst dann gemeinsam so schnell wie möglich das Haus.

Ruf uns an – aber von außerhalb des Gebäudes! Unser 24-Stunden-Service ist rund um die Uhr unter Tel. 0800-3030802 -1 für dich erreichbar und schnell zur Stelle.

Gemeinsam für ein lebenswertes Bielefeld. Für dich vor Ort.

So sind wir. So ticken wir. Und so gehen wir als Stadtwerke Bielefeld Gruppe auf unsere Kundinnen und Kunden zu: Nah, persönlich und engagiert.

Gas

seit 1856

Wasser

seit 1890

Strom

seit 1900

Fernwärme

seit 1955