Zum Hauptinhalt springen

Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5

Kostenlosen Termin vereinbaren

Alles an einem Ort

Unser Service für Bielefeld

In unserem Kundenzentrum am Jahnplatz Nr. 5 erhalten Sie alle Informationen rund um die Stadtwerke Bielefeld, moBiel, BITel und die Bielefelder Bäder aus erster Hand. Lassen Sie sich bei einer guten Tasse Kaffee von unseren Expert:innen beraten! Kommen Sie gerne vorbei!

Hier erfahren Sie alles über unsere Produkte und Services aus den Bereichen:

Wir freuen uns auf Sie!

An unseren Beratungsplätzen im Erdgeschoss informieren wir Sie zu allen Fragen von A wie Abschlagszahlung bis V wie Verbindungsauskunft. Dazu können Sie jederzeit ohne Termin während der Öffnungszeiten bei uns vorbeikommen, ggf. müssen Sie mit Wartezeiten rechnen. Gerne können Sie im voraus auch einen Termin mit einer festen Uhrzeit buchen, dann entfällt die Wartezeit.

zur Terminvereinbarung

Zu den Themen für eine Beratung mit oder ohne Termin gehören:

  • Änderung Ihrer Abschläge und Stammdaten
  • Annahme Ihrer Zählerstände für Energie
  • Annahme und Bearbeitung von Mobilitätsgarantien
  • Ausgabe Strommessgeräte für Stadtwerke Bielefeld Kund:innen
  • Ausgabe und Verkauf von Flyern, Rad- und Wanderkarten, Merchandisingartikeln, Kalendern
  • Auskünfte zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen der Bielefelder Schwimmbäder und der Eisbahn
  • Auskünfte zu Wasserhärte und -qualität
  • Beratung E-Mobilität (meineKlimaPrämie, öffentliche Ladeinftrastruktur)
  • Beratung Energieverträge Privatkund:innen
  • Beratung für meinSiggi und moBiel YOU App
  • Beschwerdeaufnahme moBiel
  • Bielefelder Bäder-Beratung zu Angeboten, Tarifen und Kursen
  • cambio und CityCa CarSharing – Beratung und Vertragsabschluss
  • erweiterte Verbindungsauskunft und Mobilitätsberatung
  • Lob und Kritik
  • Rechnungsauskunft für Produkte der Stadtwerke Bielefeld, moBiel, und BITel
  • Ticketberatung sowie  Fahrplanauskunft
  • Verkauf von Gutscheinen für moBiel und die Bielefelder Bäder
  • Vertragsabschluss BITel sowie Beratung zu Tarifen und Hardware (nur für Privatkunden)
  • Vertragsabschluss moBiel Abos

Für ausführliche Informationsgespräche mit Ihnen möchten wir uns gern ausreichend Zeit nehmen. Vereinbaren Sie deshalb bitte einen Termin mit uns – so vermeiden Sie unnötige Wartezeit und können sich entspannt beraten lassen.

zur Terminvereinbarung

Beratungen nur mit Terminvereinbarung:

  • Förderprogramme und Sonderaktionen
  • Haustechnik
  • Heizkessel, Wärmepumpe
  • Kollektoranlagen und Photovoltaik (Solar)
  • Lade-Infrastruktur und Elektrofahrzeuge

Diese besonderen Beratungen sind kostenpflichtig (aktuell 49 €), wenn Sie keinen Strom- und/ oder Gastarif bei den Stadtwerken abgeschlossen haben.

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:00 bis 18:00 Uhr
Sa: 10:00 bis 16:00 Uhr

Telefonisch sind wir während und auch außerhalb der Geschäftszeiten für Sie da:
Tel. (0521) 51-15 55

So erreichen Sie uns

Anfahrt mit Bus und Stadtbahn: Die Bus- und Stadtbahn- Haltestelle Jahnplatz befindet sich ebenfalls direkt am Kundenzentrum. Planen Sie Ihre Fahrt mit moBiel hier.

Anfahrt mit dem Rad: Sicherungsbügel für Ihr Fahrrad befinden sich direkt vor dem Kundenzentrum und auch am seitlichen Hauseingang.

Anfahrt mit dem PKW: Parkmöglichkeiten finden Sie im Parkhaus Rathaus und Kesselbrink sowie im Q-Park. Ladesäulen für Elektroautos finden Sie am Niederwall 20 & 22.

Wir empfehlen Ihnen die Anfahrt mit dem Bus, der Stadtbahn oder mit dem Rad.

Anfahrt:
Angebote im Kundenzentrum
  • Kundentoiletten (barrierefrei)
  • Wickelmöglichkeit auf der Kundentollette
  • Kostenloses Trinkwasser (Refill Station)
  • Möglichkeit zu stillen (Stillfreundliches Bielefeld)

Hinweise:
Diese Angebote gelten nicht nur für Kund:innen.

Das Kundenzentrum ist barrierefrei.

Deine Ansprechpartner:innen

Wir beantworten deine Fragen rund um Energie, Wasser, Mobilität und Telekommunikation. Team Jahnplatz 5

Jahnplatz 5
33602 Bielefeld

Gemeinsam für ein lebenswertes Bielefeld. Für dich vor Ort.

So sind wir. So ticken wir. Und so gehen wir als Stadtwerke Bielefeld Gruppe auf unsere Kundinnen und Kunden zu: Nah, persönlich und engagiert.

Gas

seit 1856

Wasser

seit 1890

Strom

seit 1900

Fernwärme

seit 1955

Das könnte dich auch interessieren

Abschlag ändern

Der Abschlag ist eine monatliche Vorauszahlung für den Energieverbrauch, basierend auf aktuellen Preisen und Vorjahresverbrauch. Die Stadtwerke Bielefeld verrechnen diese Zahlungen in der Jahresabrechnung und beantworten häufige Fragen.

Mein EnergiePortal

Das „Mein EnergiePortal“ ermöglicht registrierten Nutzer:innen, Zählerstände einzugeben, Rechnungen einzusehen und persönliche Daten bequem online zu verwalten – jederzeit und auf jedem Gerät.

Historie

Unser Kundenzentrum am Jahnplatz Nr. 5 – Geschichte erleben, Zukunft gestalten im "Haus der Technik". Wir waren und sind für dich vor Ort und kümmern uns um dein Anliegen.