Der vierte und letzte Bauabschnitt zur Sanierung von Stadtbahngleisen in der Schildescher Straße wird bis Mittwoch, 30. April, verlängert. Die Arbeiten sollten ursprünglich bis Freitag, 25. April, abgeschlossen sein. Aufgrund des Regens konnten die Gleisbauarbeiten jedoch nicht wie geplant fertiggestellt werden – insbesondere der Einbau des Gussasphalts war wetterbedingt nicht möglich.
Die Vollsperrung der Schildescher Straße auf Höhe der Johanneswerkstraße bleibt weiterhin bestehen. Für den Autoverkehr ist die Schildescher Straße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Johanneswerkstraße ist während der Bauarbeiten über die Sudbrackstraße erreichbar. Die Zufahrt von der Schildescher Straße auf das Gelände des Johannesstifts wird für alle Verkehrsteilnehmer jederzeit möglich sein. Der sonstige Verkehr wird in der gesamten Zeit der Sperrung über die Beckhausstraße umgeleitet. Die Stadtbahnlinie 1 kann weiterhin wie gewohnt durch die Schildescher Straße fahren.
Hintergrund der Baumaßnahme ist eine dringend notwendig gewordene Sanierung der Stadtbahngleise. Zwischen Schienen und Fahrbahndecke war ein so großer Versatz entstanden, dass für Fahrrad- und Rollerfahrer akute Sturzgefahr bestand.