Wie saniert man ein Ein- oder Zweifamilienhaus energieeffizient? Wie nutzt man Solartechnik? Was steckt hinter der kommunalen Wärmeplanung? Diese und weitere Fragen beantworten die Energieexperten der Stadtwerke Bielefeld am Samstag, 21. Februar, im ehemaligen Kundenzentrum Turbinenhalle, an der Schildescher Straße 16.
Kostenlos und ohne Voranmeldung können sich Kundinnen und Kunden der Stadtwerke zwischen 10 und 16 Uhr zu den Themen Photovoltaik, Batteriespeicher und E-Mobilität, Wärmepumpen und Hybridheizung, Förderungen und individuelle Sanierungsfahrpläne, Energietarife sowie Glasfaser bis ins Haus informieren und beraten lassen. „In fast jedem Haushalt steckt die Möglichkeit, Energie einzusparen oder sich in Sachen Energie noch besser für die Zukunft aufzustellen“, sagt Volker Thesing, Energieberater bei den Stadtwerken Bielefeld.
Fachvortrag zur Fernwärme
Die Fernwärme spielt für den Klimaschutz eine wichtige Rolle, auch in Bielefeld. Wo Fernwärme ausgebaut werden kann, wie sie erzeugt wird und welche Vorteile und Herausforderungen sie mit sich bringt, darüber spricht Katharina Wecken, Referentin für Wärme bei den Stadtwerken Bielefeld, um 11 und 14 Uhr.
Alle Informationen zum Thema Energieberatung erhalten Kundinnen und Kunden auf der Webseite der Stadtwerke Bielefeld unter www.stadtwerke-bielefeld.de/beratungstag
