Das Verkehrsunternehmen moBiel passt ab Montag, 14. Juli, den Fahrplan auf einigen Buslinien an. Davon profitieren vor allem Fahrgäste, die mit dem Bus zwischen Babenhausen Süd und Jöllenbeck unterwegs sind. Auf anderen Linien verschieben sich die Abfahrtszeiten und einzelne Fahrten kommen hinzu oder entfallen. moBiel empfiehlt allen Fahrgästen zu überprüfen, ob es Änderungen auf den gewohnten Fahrten gibt.
Mit Beginn der Sommerferien am kommenden Montag ergeben sich im Liniennetz von moBiel zudem einige Änderungen. Bis zum Ferienende am Dienstag, 26. August, entfallen die Fahrten, die in den Fahrplänen mit den Zusätzen „nicht in den Schulferien" oder „nur an Schultagen" gekennzeichnet sind.
Zusätzliche Fahrten für Jöllenbeck
Die Fahrten zwischen Babenhausen Süd und Jöllenbeck werden auf das Wochenende ausgeweitet: Fahrgäste, die mit einem Bus der Linien 54, 56 oder 154 ab der Haltestelle Jöllenbeck Dorf in Babenhausen Süd ankommen, haben immer einen direkten Anschluss an die Stadtbahn – ohne lange Wartezeit. Und andersrum genauso: Immer dann, wenn eine Stadtbahn in Babenhausen Süd ankommt, fahren die Busse der Linien 54, 56 oder 154 direkt weiter bis zur Haltestelle Jöllenbeck Dorf und von dort weiter nach Enger, Spenge oder zum Oberlohmannshof.
Die Buslinien 155/156 fahren einen geänderten Linienweg von Schildesche über Theesen, den Wörheider Weg und das Adlerdenkmal bis zum Oberlohmannshof. Die Fahrten über Nagelsholz zur Gesamtschule Spenge werden weiterhin angeboten. Im Wörheider Weg wird die Haltestelle Naturstadion neu eingerichtet. Einige Fahrten der Linie 156 werden dann von der Linie 155 gefahren. Die Bus-Linie 55 entfällt komplett. Ersetzt werden die Fahrten durch die Bus-Linie 156.
Informationen online
Wer sich über alle Veränderungen im Rahmen des Fahrplanwechsels informieren möchte, kann dies online jederzeit tun: www.mobiel.de/wechsel. Die neuen Abfahrtszeiten sind ab sofort auch in der moBiel You App gepflegt.