Zum Hauptinhalt springen
| Tochterunternehmen

Erfolgreiche Eisbahn-Saison endet

Die Bielefelder Oetker-Eisbahn öffnet am kommenden Sonntag, 29. März, das letzte Mal in dieser Saison. Die abschließende, öffentliche Laufzeit findet bereits heute, Freitag, 27. März, im Rahmen der Eis-Disco statt.

Aus Sicht der Bielefelder Bäder war die Saison sehr erfolgreich. Seit dem Start am 10. Oktober 2025 kamen rund 130.000 Besucherinnen und Besucher. Insgesamt nahmen rund 10.000 Gäste an den freitäglichen Eis-Discos teil – ein fester Programmpunkt, der weiterhin sehr gut angenommen wird.

Besonders besucherstark war die Zeit rund um den Jahreswechsel. Am 30. Dezember 2025 kamen fast 2.280 Besucher auf die Eisbahn, am 2. Januar 2026 waren es sogar über 2.300 Gäste. „Die Zahlen rund um die Feiertage zeigen deutlich, dass die Oetker-Eisbahn ein fester Bestandteil der winterlichen Freizeitgestaltung in Bielefeld ist und weit über die Stadtgrenzen hinaus angenommen wird“, sagt BBF-Prokurist Jürgen Athmer.

Den offiziellen Abschluss der Saison bildet am Samstag, 28. März, und Sonntag, 29. März, der traditionsreiche „Marietta-Marik-Pokal“. Der von der Eiskunstlaufabteilung des DSC Arminia Bielefeld ausgerichtete Wettbewerb wird seit 2010 auf der Oetker-Eisbahn ausgetragen und beendet die Eisbahn-Saison. Jahr für Jahr reisen zahlreiche Nachwuchs- und Amateur-Eiskunstläuferinnen und -läufer
aus mehreren Bundesländern nach Bielefeld, um ihr Können
zu zeigen. Der Eintritt für Zuschauer ist kostenfrei.