Zum Hauptinhalt springen

Umzug

Wir helfen Ihnen weiter! Hier bekommen Sie die wichtigsten Infos zu Ihrem Umzug. 

Bitte beachten Sie Ihre 14-tägige Kündigungsfrist!

  • Informieren Sie uns spätestens 14 Tage vor Ihrem Umzug, dass sie ausziehen – das kann online, telefonisch, persönlich oder per Post geschehen
    • Folgende Informationen benötigen wir dabei: 
      ✔ Das Auszugs-, Einzugsdatum
      ✔ Ihre Vertragskontonummer
      ✔ Ihre neue Rechnungsadresse und Kontaktdaten
      ✔ Daten des Eigentümers
  • Am Tag der Schlüsselübergabe (alte und neue Wohnung) sollten Sie die Zählerstände ablesen und protokollieren
  • Danach teilen Sie uns umgehend diese Zählerstände mit – online, telefonisch, persönlich oder postalisch

Wichtig: Rückwirkende An- und Abmeldungen sind nicht möglich.

Alte Wohnung online abmelden

Neue Wohnung online anmelden

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Telefon: 0521 51 1555

E-Mail: kundenservice(at)stadtwerke-bielefeld.de

Persönlich im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5
Jetzt Termin vereinbaren

Postalisch an:
Stadtwerke Bielefeld GmbH
Postfach 102692
33526 Bielefeld

Als Neukund:in anmelden

Sie sind neu in Bielefeld und suchen einen Energie- und Wasserversorger vor Ort?
Sie schließen erstmals einen Versorgungsvertrag ab?
Sie möchten von Ihrem bisherigen Anbieter zu uns wechseln?
Dann schließen Sie den Vertrag doch gleich online ab.

Strom-Kund/in werden

Gas-Kund/in werden

Fernwärme-Kund/in werden

Trinkwasser-Kund/in werden

Telefonie- und Internet-Kund/in werden

Umzugs-Checkliste

Ein Umzug kann stressig sein. Um Ihren Umzug so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Umzugs-Checkliste an, die Ihnen dabei hilft, an alle wichtigen Punkte zu denken.

Hier können Sie die Umzugs-Checkliste herunterladen:

Umzugs-Checkliste