Der Stadtwerke Club – der Club für neue Kundenkontakte
Was ist der Stadtwerke Club?
Der Stadtwerke Club bietet dir als Kunde oder Kundin der Stadtwerke Bielefeld Gruppe das Beste, was Bielefeld zu bieten hat. Profitiere von exklusiven Vorteilen rund ums Shoppen, Genießen und Freizeitgestalten.
Freu dich auf persönliche Gutscheine für ausgewählte Freizeit- und Kulturveranstaltungen, attraktive Preisvorteile sowie besondere Gastronomie-Angebote für genussvolle Momente.
Melde dich jetzt kostenlos an und sichere dir Vorteile bei uns und vielen attraktiven Kooperationspartnern in und um Bielefeld!
Die Stadtwerke-Club-App
Mit unserer Stadtwerke-Club-App kannst du alle Vorteile auch unterwegs genießen! Bleib auf dem Laufenden, informiere dich über exklusive Veranstaltungen, buche Karten, lade Rabattgutscheine und nutze attraktive Preisvorteile – alles direkt über dein Smartphone.
Du hast mehrere Verträge bei der Stadtwerke Bielefeld Gruppe? Dann profitiere als Premium-Mitglied von noch mehr exklusiven Vorteilen!
Der Stadtwerke Club beinhaltet die vier Unternehmen:
- Stadtwerke Bielefeld
- moBiel
- Bielefelder Bäder
- BITel
Das bedeutet, dass du nicht nur als Kunde oder Kundin der Stadtwerke Bielefeld, sondern auch als Kund:in der weiteren teilnehmenden Unternehmen dem Stadtwerke Club beitreten kannst.
Wie werde ich Mitglied? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um Premium-Mitglied zu werden?
Hast du einen Vertrag bei einer der teilnehmenden Gesellschaften (Stadtwerke Bielefeld, moBiel, Bielefelder Bäder, BITel) kannst du dem Stadtwerke Club als Mitglied beitreten und bereits von vielen Vorteilen profitieren.
Besitzt du Verträge bei mindestens zwei der genannten Gesellschaften erhältst du den Status Premium-Mitglied. Als Premium-Mitglied hast du die Möglichkeit zusätzlich besonders exklusive, hochwertige Vorteile zu buchen. Dabei spielt es keine Rolle, bei welchen Gesellschaften du einen Vertrag abgeschlossen hast, wichtig ist, dass es sich um mindestens zwei verschiedene Gesellschaften handelt.

Die Unterscheidung zwischen Mitgliedern und Premium-Mitgliedern ist in der folgenden Abbildung, anhand zweier Beispiele, dargestellt:
Hinweis zur Abbildung: Um Mitglied im Stadtwerke Club zu werden, musst du einen Vertrag bei einer der teilnehmenden Gesellschaften abgeschlossen haben. Auf der linken Seite in dem oben aufgeführten Beispiel liegt ein Stromvertrag bei den Stadtwerken Bielefeld bzw. ein Internetvertrag bei der BITel vor.
Den Status Premium-Mitglied im Stadtwerke Club erreichst du, wenn du bei mindestens zwei Gesellschaften der Stadtwerke Bielefeld Gruppe einen Vertrag abgeschlossen hast. Im aufgeführten Beispiel liegt einmal ein Stromvertrag bei den Stadtwerken Bielefeld sowie ein Abo-Ticket bei der moBiel vor. Ein weiteres Beispiel ist das Vorliegen eines Vertrages bei der BITel zusammen mit einem Abo bei den Bielefelder Bädern.
Unser Angebot
Du willst weitere Verträge bei den Gesellschaften der Stadtwerke Bielefeld Gruppe abschließen, um als Premium-Mitglied Zugang zu exklusiven Vorteilen zu haben? Besuche einfach die Seite der Gesellschaft und entdecke unser Angebot:
Wie registriere ich mich für den Stadtwerke Club?
In dem folgenden Dokument findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Registrierung im Stadtwerke Club. Diese beschreibt dir anhand einzelner Schritte, wie du vorgehen musst.
Diese Verträge können berücksichtigt werden

Stadtwerke Bielefeld
✔️ Stromverträge
Ausgenommen sind:
❌ Gasverträge
❌ Wasserverträge

moBiel
✔️ Alle Tickets im Abo-Modell
(inkl. Deutschlandticket)
Ausgenommen sind:
❌ Schülertickets
❌ übertragbare GroßkundenAbos
❌ Deutschlandticket Semester-Upgrade

BielefelderBäder
✔️ meinBäderAbo

BITel
✔️ Alle Verträge von Kund:innen aus Bielefeld und Gütersloh
Downloads
Häufige Fragen zum Stadtwerke Club
Der Stadtwerke Club bietet viele exklusive Vorteilen rund ums Shoppen, Genießen und Freizeitgestalten. Hier erhältst du Eintrittskarten für ausgewählte Freizeit-Events und kulturelle Veranstaltungen, Rabatt-Gutscheine sowie ausgesuchte Gastronomie-Angebote für besondere Genuss-Momente.
Um am Stadtwerke Club teilnehmen zu dürfen benötigst du einen gültigen, qualifizierten Vertrag bei einer der teilnehmenden Gesellschaften (Stadtwerke Bielefeld, moBiel, Bielefelder Bäder, BITel). Eine Übersicht mit den qualifizierten Verträgen findest du weiter oben auf dieser Seite.
Du kannst den Stadtwerke Club entweder als Portal unter stadtwerke-bielefeld.de/club oder über die Stadtwerke Club-App nutzen. Die App findest du im Google Play Store oder im App-Store unter dem Stichwort Stadtwerke Bielefeld oder Stadtwerke Club. Logge dich einfach mit deinem bestehenden Zugang ein oder registriere dich jetzt!
Eine Anleitung zur Registrierung findest du hier
Einige Angebote und Aktionen des Stadtwerke Club sind kostenfrei. Allerdings bieten wir dir auch attraktive entgeltliche Angebote an, die entweder rabattiert sind oder einen besonderen Vorteil für dich bieten.
Wenn du dich für einen Vorteil entschieden hast, kannst du ihn ganz einfach unter "Meine Gutscheine" im Stadtwerke Club-Portal oder über die Stadtwerke Club-App reservieren. Rufe dazu das gewünschte Angebot auf und nutze die Schaltflächen unter „Gutschein reservieren“. Über die erfolgreiche Reservierung der Aktion informieren wir dich umgehend per E-Mail. Die reservierten Gutscheine findest du außerdem unter “Meine Gutscheine”. Die möglichen Einlösewege des Angebots beim Vorteilspartner findest du in der Beschreibung des jeweiligen Vorteils. Eine Übersicht über alle von dir wahrgenommenen Vorteile findest du in deinem persönlichen Vorteilskonto im Stadtwerke Club-Portal oder in der Stadtwerke Club-App.
Grundsätzlich gelten die im Stadtwerke Club gewährten Vorteile nur für Kunden der Stadtwerke Bielefeld GmbH. Insofern ist eine Weitergabe von Gutscheinen oder Vorteilen an dritte Personen nicht vorgesehen.
Im Stadtwerke Club-Portal und der Stadtwerke Club-App findest du eine Übersicht aller aktuellen Angebote und Aktionen der Stadtwerke Bielefeld GmbH und ihrer Partner. Gerne informieren wir dich auch mobil über neue Vorteile. Nutze dafür die Stadtwerke Club-App und gebe in den App-Einstellungen deines Smartphones oder Tablets an, dass wir dich mit Push-Benachrichtigungen über neue Vorteile auf dem Laufenden halten dürfen.
Sollte dieses Problem bei dir auftreten, kannst du versuchen, die Stadtwerke Club App einmal komplett zu schließen und neu zu starten. Sollte die App dann weiterhin nicht laden, kann es helfen, den Cache zu löschen.
Wie dies funktioniert beschreiben wir dir hier.