Tierpark-Bus startet in die Saison

Bei gutem Wetter: Fahrtangebot zwischen Jahnplatz und Olderdissen

moBiel erweitert das Fahrtangebot zu beliebten Bielefelder Ausflugszielen: Ab Karfreitag, 29. März, startet der Tierpark-Bus in die Saison. Der Bus, der als zusätzliches Angebot auf der Linie 24 unterwegs ist, fährt bei gutem Wetter an Sonn- und Feiertagen zwischen dem Jahnplatz und dem Tierpark Olderdissen. An diesem Wochenende fährt er auch am Ostersonntag und Ostermontag. Auf seinem Weg hält der Bus an weiteren Ausflugszielen wie der Kunsthalle, dem Botanischen Garten (Haltestelle Johannisfriedhof) und dem Bauernhausmuseum an.

Der Tierpark-Bus fährt ab Jahnplatz (Steig B) und ab dem Tierpark im 30-Minuten-Takt. Am Jahnplatz startet er zwischen 12.07 und 16.37 Uhr, am Tierpark zwischen 12.22 und 16.52 Uhr. Ob der Bus an den jeweiligen Sonn- und Feiertagen bis zum Saisonende am Sonntag, 27. Oktober, im Einsatz ist, entscheidet sich jeweils am Freitag zuvor. Infos hierzu gibt es auf www.moBiel.de/freizeit/tierparkbus. Alle Tickets des WestfalenTarifs und das Deutschlandticket sind gültig.