Zum Hauptinhalt springen
Die Abrissarbeiten im Freibad Jöllenbeck starten am 19. Februar. Foto: Thorsten Ulonska/Bielefelder Bäder

Abrissarbeiten am Freibad Jöllenbeck beginnen

Vorbereitungen für den Bau des neuen Kombibads

In der kommenden Woche beginnen die Arbeiten auf dem Areal zwischen dem Wörheider Weg und der Straße Naturstadion: Ab Montag, 19. Februar, laufen die Vorbereitungen für den Abriss des Freibads Jöllenbeck. Hier soll anschließend, nach geplanten zwei Jahren Bauzeit, das neue Kombibad in Betrieb gehen.

Bevor der eigentliche Abriss des bisherigen Freibads Anfang März beginnt, werden ab dem 19. Februar zunächst notwendige Rodungsarbeiten auf dem Gelände durchgeführt. Die Abrissarbeiten werden etwa zwei Monate Zeit in Anspruch nehmen und sollen voraussichtlich im Mai abgeschlossen werden.

Infolge der Baumaßnahme kommt es zu Baustellenverkehr auf dem Wörheider Weg und in der Straße Naturstadion. Die Bielefelder Bäder bitten zudem um Verständnis, falls im Zuge der Arbeiten vereinzelt Lärmbelästigungen auftreten.

Das neue Kombibad bietet in Zukunft die Möglichkeit, das ganze Jahr über im Bielefelder Norden schwimmen zu gehen. Im Bad stehen sechs 25-Meter-Bahnen, eine Drei-Meter-Sprunganlage, ein Lehr- und Kursschwimmbecken, ein Kleinkindbereich sowie ein Ganzjahres-Außenbecken zur Verfügung.

Hinweis an die Redaktionen: Voraussichtlich Mitte März wird auf dem Gelände ein Pressetermin zu den Abrissarbeiten und den weiteren Planungen stattfinden. Eine Einladung zu diesem Termin erfolgt separat.

Industrieunternehmen

Energiedienstleistung

Sebastian Bauer

Pressesprecher