Zum Hauptinhalt springen

Zeitumstellung am Wochenende: Nachtbusse bieten durchgängiges Fahrtangebot

| Tochterunternehmen

Zurück zur Sommerzeit: In der Nacht von Samstag, 30. März, auf Sonntag, 31. März, wird die Uhr von 2 Uhr auf 3 Uhr umgestellt. Die Bielefelder Nachtbusse und die Nachtbus-Linien ins Umland starten trotz der Zeitumstellung wie gewohnt viermal zu ihren Rundfahrten. Fahrgäste können die Busse um 1.05 Uhr, 3.05 Uhr, 4.05 Uhr und 5.05 Uhr ab der Haltestelle Jahnplatz nutzen. Die Frühbusse starten um 6.05 Uhr. moBiel bietet also ein durchgängiges Verkehrsangebot für die Fahrgäste.

Der erste Bus der Linie N12 im Frühverkehrsnetz in Richtung Jahnplatz fährt in dieser Nacht um 7.48 Uhr ab Baumheide. Fahrgäste, die noch früher in Richtung Innenstadt unterwegs sein müssen, können die Haltestelle Rabenhof an der Herforder Straße nutzen. Die Nachtbus-Linie N12 fährt dort stündlich bis 6.47 Uhr zum Jahnplatz.

Yvonne Liebold

Pressesprecherin

Chat