Zum Hauptinhalt springen

moBiel kehrt zum regulären Fahrtangebot zurück

Ab dem 25. März gilt der Ferienfahrplan

| Tochterunternehmen

Weil sich die personelle Lage etwas entspannt hat, sind die Busse und Stadtbahnen des Verkehrsunternehmens moBiel ab Montag, 25. März, wieder nach Plan unterwegs. Um den Fahrgästen verlässliche Verbindungen anbieten zu können, fuhren seit dem 5. Februar weniger Busse auf 13 Linien. So konnten kurzfristige Ausfälle minimiert werden.

Bis zum Ferienende am Samstag, 6. April, entfallen nur noch die Fahrten, die in den Fahrplänen mit den Zusätzen „nicht in den Schulferien" oder „nur an Schultagen" gekennzeichnet sind. „Darauf verzichten wir aber planmäßig wie immer in den Ferien“, sagt David Heidenreich, moBiel-Geschäftsbereichsleiter Betrieb. Nach Ablauf des Ferienfahrplans am 6. April kann moBiel dann wieder das gesamte Angebot anbieten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zum regulären Fahrtangebot zurückkehren können und bedanken uns ausdrücklich bei unseren Kundinnen und Kunden, denen die Fahrplananpassung in den zurückliegenden Wochen viel abverlangt hat. Wir hoffen, dass sich die Lage weiter verbessert. Sollte es erneut zu einem starken Anstieg der Krankenstände kommen, müssen wir jedoch wieder mit Leistungsanpassungen reagieren“, sagt David Heidenreich.

Yvonne Liebold

Pressesprecherin

Chat