Zum Hauptinhalt springen

Dein Einstieg bei der Stadtwerke Bielefeld Gruppe

Wonach suchst du genau?

Deine Möglichkeiten als Studi

 

 

Dein Studium erfordert ein Pflichtpraktikum? Bei uns kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden und wertvolle Einblicke in unsere Projekte und unseren Arbeitsalltag gewinnen. Ob im Bereich Erneuerbare Energien, digitale Innovationen oder Stadtentwicklung – du trägst aktiv dazu bei, Bielefeld zukunftsfähig und lebenswert zu gestalten. 
Das gilt natürlich auch für freiwillige Praktika, die ebenfalls möglich sind. Ob in den Semesterferien oder im Rahmen deiner Studienpause - ein freiwilliges Praktikum ermöglicht es dir, flexible Zeiten zu wählen und trotzdem aktiv bei uns mitzumachen. 

 

Du suchst nach einer längeren Perspektive? Werde Werkstudent:in, bringe dich tiefer in unsere Teams, nimm an langfristigen Projekten teil und werde damit auch finanziell unabhängiger. Und wer weiß – vielleicht eröffnet sich dadurch auch eine langfristige Perspektive nach dem Studium!

 

 

Ein perfekter Abschluss für dein Studium: eine Abschlussarbeit bei uns. Setze deine Expertise bei einem innovativen Projekt ein. Arbeite mit unseren Fachleuten zusammen, um dir Praxis-Wissen anzueignen und gleichzeitig das Unternehmen voranzubringen. Du hast Interesse, dir fehlt aber noch die zündende Idee? Setz dich gern mit unserem Team in Verbindung und wir schauen, ob wir zusammenkommen!

So geht es nach deiner Bewerbung weiter

Deine Perspektiven nach dem Studium

Nach dem Studium werden dir Türen zu spannenden Berufsmöglichkeiten geöffnet. Egal, ob du direkt in deinem Fachgebiet einsteigen möchtest oder dich für einen interdisziplinären Ansatz interessierst, deine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sind gefragt. Wir bieten vielfältige Einstiegspositionen, in denen du deine Expertise unter Beweis stellen und kontinuierlich wachsen kannst. Nutze diese Gelegenheit, um deine Karriere zu starten und deine Leidenschaft in die berufliche Realität umzusetzen.

Abschluss in der Tasche? Das muss noch lange nicht der letzte sein! Der Abschluss deines aktuellen Studiums ist möglicherweise nur der Anfang deiner akademischen Reise. Ein weiterführendes Studium eröffnet dir vertiefende Einblicke in deine gewählte Fachrichtung. Dabei spielt es keine Rolle, ob du an ein Masterstudium, eine Promotion oder eine Spezialisierung gedacht hast. Ein weiteres Studium erweitert deine beruflichen Möglichkeiten und eröffnet dir Zugang zu anspruchsvolleren Positionen.

Zahlen, Daten und Fakten über uns

Deine Ansprechpartnerin

Hast du deine passenden Stelle gefunden?

Dann starte deine Karriere bei der Stadtwerke Bielefeld Gruppe! Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und sind gespannt darauf, dich kennenzulernen. Bei Fragen rund um deine Bewerbung und zum Einstellungsverfahren ruf uns einfach an oder schreibe eine E-Mail. #lebenswertesbielefeld 

Chat