Bestabrechnung

Das Foto zeigt ein Paar beim Fernsehgucken. Es ist von draußen nach drinnen fotografiert. Das Foto ist von Birgit Eckhardt.

Lehnen Sie sich beruhigt zurück. Mit der Bestabrechnung wählen wir für Sie immer die bestmögliche Tarifstufe. | Foto: Birgit Eckhardt

EnerBestens versorgt

Unsere EnerBest Strom-, Gas- und Wärmekunden genießen viele Vorteile. Ihren Namen haben die EnerBest-Tarife von der sogenannten Bestabrechnung.

Das bedeutet für Sie:

  • Ihr Verbrauch von Strom, Gas oder Wärme wird automatisch nach dem für Sie günstigsten Tarif aus Grundpreis und Arbeitspreis pro Kilowattstunde abgerechnet.
  • Ändert sich beispielsweise Ihr Verbrauch im Laufe des Jahres, werden Sie automatisch in den für Sie am besten passende Tarifstufe eingeordnet.

Mit Ihrer persönlichen EnerBest-Mitgliedskarte können Sie folgende Vorteile und Leistungen exklusiv in Anspruch nehmen:

  • umfassende Serviceleistungen    
  • sichere Rund-um-die-Uhr-Versorgung    
  • persönliche Beratung vor Ort    
  • Jahresvorauszahlung mit Preisvorteil    
  • kurze Vertragslaufzeiten: eine langfristige Bindung ist nicht erforderlich
  • eine Rechnung für alle Leistungen
  • Entstörservice rund um die Uhr    
  • Möglichkeit der monatlichen, vierteljährlichen oder halbjährlichen Abrechnung (12 € je zusätzlicher Abrechnung)

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Mail.

kundenservice(at)
stadtwerke-bielefeld.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

(0800) 1 00 71 75

Mo – Fr 07:30 Uhr – 20 Uhr und Sa 09:00 – 16:00 Uhr. Zu allen anderen Zeiten nehmen wir Ihr Problem gerne telefonisch auf und rufen Sie dann zurück. > Rückruf anfordern

Rückrufwunsch

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier.

Pflichtfelder*

Häufige Fragen

+ alle Fragen

Wie bekomme ich mein Guthaben erstattet?

Mit einem aktiven SEPA-Mandat erhalten Sie das Guthaben mit Ihrer Schlussrechnung überwiesen. Sollten Sie kein SEPA-Mandat erteilt haben, teilen Sie uns bitte schriftlich eine Bankverbindung zur einmaligen Auszahlung mit.

Außerdem besitzen Sie die Möglichkeit, sich den entsprechenden Betrag in unserem > Kundenzentrum Historische Turbinenhalle in bar auszahlen zu lassen. Bitte bringen Sie hierzu Ihre Schlussrechnung sowie Ihren Personalausweis mit.

Wie kann ich meinen aktuellen Abschlag ändern?

Wenn Sie länger als drei Monate in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus wohnen, dann lesen Sie die Zähler selbst ab und teilen ihn uns mit der zugehörigen Zählernummer mit. So können wir optimal Ihren Abschlag auf Ihre Verbrauchsgewohnheiten abstimmen. Melden Sie sich dazu telefonisch bei uns unter (0800) 1 00 71 75 oder kommen Sie persönlich vorbei. Standorte und Öffnungszeiten finden Sie > hier.

Ich habe Fragen zu meinem Abschlag und zu meinen Bezahlungen. An wen kann ich mich wenden?

Erste Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Bezahlen ist das Service Center der Stadtwerke Bielefeld, das Sie von 7.30 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer (0800) 1 00 71 75 erreichen.