Bestabrechnung

Das Foto zeigt ein Paar beim Fernsehgucken. Es ist von draußen nach drinnen fotografiert. Das Foto ist von Birgit Eckhardt.

Lehnen Sie sich beruhigt zurück. Mit der Bestabrechnung wählen wir für Sie immer die bestmögliche Tarifstufe. | Foto: Birgit Eckhardt

EnerBestens versorgt

Unsere EnerBest Strom-, Gas- und Wärmekunden genießen viele Vorteile. Ihren Namen haben die EnerBest-Tarife von der sogenannten Bestabrechnung.

Das bedeutet für Sie:

  • Ihr Verbrauch von Strom, Gas oder Wärme wird automatisch nach dem für Sie günstigsten Tarif aus Grundpreis und Arbeitspreis pro Kilowattstunde abgerechnet.
  • Ändert sich beispielsweise Ihr Verbrauch im Laufe des Jahres, werden Sie automatisch in den für Sie am besten passende Tarifstufe eingeordnet.

Mit Ihrer persönlichen EnerBest-Mitgliedskarte können Sie folgende Vorteile und Leistungen exklusiv in Anspruch nehmen:

  • umfassende Serviceleistungen    
  • sichere Rund-um-die-Uhr-Versorgung    
  • persönliche Beratung vor Ort    
  • Jahresvorauszahlung mit Preisvorteil    
  • kurze Vertragslaufzeiten: eine langfristige Bindung ist nicht erforderlich
  • eine Rechnung für alle Leistungen
  • Entstörservice rund um die Uhr    
  • Möglichkeit der monatlichen, vierteljährlichen oder halbjährlichen Abrechnung (12 € je zusätzlicher Abrechnung)

Kontakt

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Häufige Fragen

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Kann ich Ihnen auch telefonisch ein SEPA-Mandat erteilen?

Grundsätzlich muss alles, was die Bankverbindung betrifft, in schriftlicher Form erfolgen. Daher können wir Ihnen kein SEPA-Mandat per Telefon anbieten.

Gerne senden wir Ihnen jedoch ein SEPA-Mandat zu. Sie können das SEPA-Mandat außerdem auch hier downloaden.

Wie bekomme ich mein Guthaben erstattet?

Mit einem aktiven SEPA-Mandat erhalten Sie das Guthaben mit Ihrer Schlussrechnung überwiesen. Sollten Sie kein SEPA-Mandat erteilt haben, teilen Sie uns bitte schriftlich eine Bankverbindung zur einmaligen Auszahlung mit.

Außerdem besitzen Sie die Möglichkeit, sich den entsprechenden Betrag in unserem Kundenzentrum an der Schildescher Straße 16 in bar auszahlen zu lassen. Bitte bringen Sie hierzu Ihre Schlussrechnung sowie Ihren Personalausweis mit.

Wie kann ich meinen aktuellen Abschlag ändern?

Wenn Sie länger als drei Monate in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus wohnen, dann lesen Sie die Zähler selbst ab und teilen ihn uns mit der zugehörigen Zählernummer mit. So können wir optimal Ihren Abschlag auf Ihre Verbrauchsgewohnheiten abstimmen. Melden Sie sich dazu telefonisch bei uns unter (0800) 1 00 71 75 oder kommen Sie direkt ins Haus der Technik oder ins Kundenzentrum. Standorte und Öffnungszeiten finden Sie hier.