Bestabrechnung

Das Foto zeigt ein Paar beim Fernsehgucken. Es ist von draußen nach drinnen fotografiert. Das Foto ist von Birgit Eckhardt.

Lehnen Sie sich beruhigt zurück. Mit der Bestabrechnung wählen wir für Sie immer die bestmögliche Tarifstufe. | Foto: Birgit Eckhardt

EnerBestens versorgt

Unsere EnerBest Strom-, Gas- und Wärmekunden genießen viele Vorteile. Ihren Namen haben die EnerBest-Tarife von der sogenannten Bestabrechnung.

Das bedeutet für Sie:

  • Ihr Verbrauch von Strom, Gas oder Wärme wird automatisch nach dem für Sie günstigsten Tarif aus Grundpreis und Arbeitspreis pro Kilowattstunde abgerechnet.
  • Ändert sich beispielsweise Ihr Verbrauch im Laufe des Jahres, werden Sie automatisch in den für Sie am besten passende Tarifstufe eingeordnet.

Mit Ihrer persönlichen EnerBest-Mitgliedskarte können Sie folgende Vorteile und Leistungen exklusiv in Anspruch nehmen:

  • umfassende Serviceleistungen    
  • sichere Rund-um-die-Uhr-Versorgung    
  • persönliche Beratung vor Ort    
  • Jahresvorauszahlung mit Preisvorteil    
  • kurze Vertragslaufzeiten: eine langfristige Bindung ist nicht erforderlich
  • eine Rechnung für alle Leistungen
  • Entstörservice rund um die Uhr    
  • Möglichkeit der monatlichen, vierteljährlichen oder halbjährlichen Abrechnung (12 € je zusätzlicher Abrechnung)

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Mail.

kundenservice(at)
stadtwerke-bielefeld.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

(0800) 1 00 71 75

Mo.-Fr. 7:30 - 18:00 Uhr > Rückruf anfordern

Rückrufwunsch

Pflichtfelder*

Häufige Fragen

+ alle Fragen

Gibt es eine Jahresvorauszahlung?

Ja, eine Jahresvorauszahlung gibt es in zwei Varianten. Sie können von einem Bonusvorteil profitieren: Die aktuellen Konditionen hierzu erfragen Sie bitte in einem unserer Kundenzentren.

Zweitens ist eine Jahresvorauszahlung über unsere EnerBest Strom Eco+ und EnerBest Gas Eco+ möglich. Bei diesen Tarifen erhalten Sie bei Wahl einer Jahresvorauszahlung Bonuspunkte als Gutschrift. Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl.

Wann erhalte ich meine Jahresverbrauchsabrechnung?

Wir rechnen das ganze Jahr rollierend ab. Deswegen erhalten unsere Kunden je nach Ortsteil (Wohnbezirk) über das ganze Jahr verteilt Ihre Rechnung. Wenn Sie genau wissen möchten, wann Ihre Abrechnung kommt, erfragen Sie dies bitte im Service Center der Stadtwerke Bielefeld. Sie erreichen es unter der Telefonnummer (0800) 1 00 71 75 (7.30 bis 18 Uhr).

Welche Angaben brauchen Sie zur Anmeldung?

Für Ihre Anmeldung benötigen wir Angaben zu Ihrer Person (Name, Vorname, Geburtsdatum) sowie zur jeweiligen Verbrauchstelle (PLZ, Ort, Straße, Hausnummer, Zählernummer, Zählerstand).