Bestabrechnung

Das Foto zeigt ein Paar beim Fernsehgucken. Es ist von draußen nach drinnen fotografiert. Das Foto ist von Birgit Eckhardt.

Lehnen Sie sich beruhigt zurück. Mit der Bestabrechnung wählen wir für Sie immer die bestmögliche Tarifstufe. | Foto: Birgit Eckhardt

EnerBestens versorgt

Unsere EnerBest Strom-, Gas- und Wärmekunden genießen viele Vorteile. Ihren Namen haben die EnerBest-Tarife von der sogenannten Bestabrechnung.

Das bedeutet für Sie:

  • Ihr Verbrauch von Strom, Gas oder Wärme wird automatisch nach dem für Sie günstigsten Tarif aus Grundpreis und Arbeitspreis pro Kilowattstunde abgerechnet.
  • Ändert sich beispielsweise Ihr Verbrauch im Laufe des Jahres, werden Sie automatisch in den für Sie am besten passende Tarifstufe eingeordnet.

Mit Ihrer persönlichen EnerBest-Mitgliedskarte können Sie folgende Vorteile und Leistungen exklusiv in Anspruch nehmen:

  • umfassende Serviceleistungen    
  • sichere Rund-um-die-Uhr-Versorgung    
  • persönliche Beratung vor Ort    
  • Jahresvorauszahlung mit Preisvorteil    
  • kurze Vertragslaufzeiten: eine langfristige Bindung ist nicht erforderlich
  • eine Rechnung für alle Leistungen
  • Entstörservice rund um die Uhr    
  • Möglichkeit der monatlichen, vierteljährlichen oder halbjährlichen Abrechnung (12 € je zusätzlicher Abrechnung)

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Mail.

kundenservice(at)
stadtwerke-bielefeld.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

(0800) 1 00 71 75

Mo.-Fr. 7:30 - 18:00 Uhr (telefonisch) > Rückruf anfordern

Rückrufwunsch

Pflichtfelder*

Häufige Fragen

+ alle Fragen

Wie kann ich eine Ratenzahlung beantragen?

Um eine Ratenzahlung zu vereinbaren, müssen Sie persönlich in unser Kundenzentrum Historische Turbinenhalle kommen. Dort können wir uns auf eine Ratenzahlung einigen, die dann direkt vor Ort unterschrieben wird. Leistungsempfänger sollten alle Bescheide zum Beratungsgespräch mitbringen.

Ich habe Fragen zu meinem Abschlag und zu meinen Bezahlungen. An wen kann ich mich wenden?

Erste Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Bezahlen ist das Service Center der Stadtwerke Bielefeld, das Sie von 7.30 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer (0800) 1 00 71 75 erreichen.

Wie kann ich eine Ratenzahlung beantragen?

Um eine Ratenzahlung zu vereinbaren, müssen Sie persönlich in unser Kundenzentrum Historische Turbinenhalle kommen. Dort können wir uns auf eine Ratenzahlung einigen, die dann direkt vor Ort unterschrieben wird. Leistungsempfänger sollten alle Bescheide zum Beratungsgespräch mitbringen.