Sie möchten den Zählerstand für Ihre Jahresabrechnung komfortabel von Zuhause eintragen? Oder möchten Sie uns einen Zwischenzählerstand melden, da sich Ihr Energieverbrauch oder der Bezugspreis verändert hat? Dies ist ganz einfach und rund um die Uhr online in unserem EnergiePortal möglich. Ein Klick genügt.
Haben Sie eine Postkarte der Bielefelder Netz GmbH zur Zählerablesung erhalten, geben Sie Ihren Zählerstand bitte auf der Webseite der Bielefelder Netz GmbH ein:
ablesung(at)stadtwerke-bielefeld.de
Festnetz: (0800) 2 25 37 37
Aufgrund von rechtlichen Vorgaben müssen sich die Stadtwerke Bielefeld an den Stichtag der Ablesung halten. Wenn Sie uns Ihren Zählerstand also schon zuvor durchgeben, kann es passieren, dass wir den Zählerstand bis zum angegebenen Datum der Jahresabrechnung hochrechnen müssen. Aber seien Sie beruhigt: Hierbei handelt es sich meistens nur um eine Abweichung von wenigen Kilowattstunden.
Um eine Ratenzahlung zu vereinbaren, müssen Sie persönlich in unser Kundenzentrum Historische Turbinenhalle kommen. Dort können wir uns auf eine Ratenzahlung einigen, die dann direkt vor Ort unterschrieben wird. Leistungsempfänger sollten alle Bescheide zum Beratungsgespräch mitbringen.
Für Privatkund:innen gelten die folgenden Bankverbindungen, die Sie auch auf unseren Schreiben an Sie finden:
Banken und Sparkassen | IBAN | BIC |
---|---|---|
Sparkasse Bielefeld | DE62 4805 0161 0000 0000 42 | SPBIDE3BXXX |
Commerzbank Bielefeld | DE04 4804 0035 0761 1247 00 | COBADEFFXXX |