Haushaltstechnik unter die Lupe nehmen

Welches Elektro- oder Haushaltsgerät erfüllt optimal Ihre Ansprüche? Und welche Technik ist beispielsweise beim Backen oder Kochen für Sie von Vorteil? Wir helfen Ihnen bei der Auswahl.

Ob Spül- oder Waschmaschine, Herd, Gefrier- oder Kühlschrank, wir klären individuell mit Ihnen, welche Geräte mit welchen Stromspareffekten sich wirklich in Ihrem Haushalt auszahlen.

Wie sich das Alltagsleben verbessert

Wir sagen Ihnen auch, was bei der Wäschepflege zu berücksichtigen ist. Und worauf beim Einsatz von Multimedia-, EDV- und TV-/Rundfunkgeräten zu achten ist. Auch haben wir für Sie Antworten auf Fragen rund um die Reinigung von Haus und Garten. In jedem Fall beraten wir produktneutral.

Selbst bei der Wahl des richtigen Beleuchtungsmittels für Ihre Zwecke unterstützen wir Sie. Dabei hilft Ihnen unser Lampenkoffer, den wir Ihnen gern kostenfrei ausleihen. Testen Sie die Lösungen selbst.

Informationen zum Mitnehmen: Zusätzlich gibt es im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 Broschüren und Flyer.

Sie sind herzlich eingeladen! Bitte beachten Sie auch die nächsten Termine unserer beliebten Veranstaltungen.

Kontakt

Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 | Foto: Jörg Sänger

Jahnplatz 5
33602 Bielefeld

Kontakt:

jp5(at)stadtwerke-bielefeld.de 05 21 51-1555

Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 10.00 - 16.00 Uhr

Häufige Fragen

+ alle Fragen

Wenn ich kein Internet habe, kann ich dann trotzdem im Bonus-Shop einkaufen?

Ein Einkauf im Bonus-Shop wird in Einzelfällen für Sie durch unser Personal vorgenommen. Kommen Sie dazu einfach in unser > Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5. Schriftlich erteilen Sie einem unserer Mitarbeiter eine Erlaubnis dazu.

Wann lohnt eine Thermographie am Gebäude?

Eine Thermographie kann beispielsweise bei einer Schadensermittlung oder bei der Überprüfung von durchgeführten Wärmedämmmaßnahmen an einem Gebäude sinnvoll sein. Die besten Ergebnisse erhalten Sie in sehr kalter Jahreszeit nach einigen Tagen stabiler, niedriger Außentemperaturen. Seltener lohnt sie sich seltener bei der Vorbereitung zu einer Sanierungsmaßnahme an der Gebäudehülle. Unsere Energieberater*innen im > Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 helfen Ihnen gerne weiter – entweder persönlich oder telefonisch unter (05 21) 51-1555 an.

Warum rechnen die Stadtwerke den Verbrauch hoch, obwohl ich die Zählerstände abgelesen habe?

Aufgrund von rechtlichen Vorgaben müssen sich die Stadtwerke Bielefeld an den Stichtag der Ablesung halten. Wenn Sie uns Ihren Zählerstand also schon zuvor durchgeben, kann es passieren, dass wir den Zählerstand bis zum angegebenen Datum der Jahresabrechnung hochrechnen müssen. Aber seien Sie beruhigt: Hierbei handelt es sich meistens nur um eine Abweichung von wenigen Kilowattstunden.

Energie sinnvoll nutzen: