Vom Keller bis zum Dach energiebewusst

Am Anfang unserer Beratung steht die Frage: Welche Haustechnik entspricht tatsächlich Ihren Bedürfnissen? Schließlich geht es um Ihr lebenswertes Zuhause.

Haustechnik gehört von Zeit zu Zeit auf den Prüfstand. Um individuelle Abläufe zu durchleuchten. Und den zeitgemäßen Umgang mit Elektrogeräten in Ihrem Haus zu hinterfragen. Dabei haben wir immer die aktuellen Markttrends im Blick. Etwa die Smarte Haustechnik oder die neuesten Solar- und Photovoltaik-Anlagen.

Aktuelle Technik im Blick

Zu komplexen Energiethemen wie Wärmepumpen, Photovoltaikanlagen oder Niedrigenergiehäusern beraten wir Sie im Detail. Dazu bringen wir auch Förderprogramme ins Gespräch.

Viele energiesparende Konzepte haben wir schon realisiert. Dabei geht es etwa um Heizkessel und Wärmepumpe. Fernwärme ist eine echte Alternative. Zu unseren wirtschaftlichen Lösungen für Vermieter zählen auch Wärmedienstleistungen und Abrechnungssysteme.

Wir wissen mehr - zu Ihrem Vorteil

Auch die Techniken des Heizens und Lüftens sind gefragt. Ebenso gibt es verschiedenen Arten der Warmwasserbereitung. Wassersparendes Duschen und Baden lässt sich auch optimal regeln. Worum soll es im Gespräch mit Ihnen gehen?

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Kontakt

Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 | Foto: Jörg Sänger

Jahnplatz 5
33602 Bielefeld

Kontakt:

jp5(at)stadtwerke-bielefeld.de 05 21 51-1555

Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 10.00 - 16.00 Uhr

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Heizkörper-Checkliste

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Häufige Fragen

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Ist Bielefeld von der Umstellung von L- auf H-Gas betroffen?

Ja. Bisher wurden unsere Kunden von uns in Bielefeld zuverlässig mit Erdgas aus den Niederlanden und aus deutscher Förderung versorgt. Dabei handelte es sich um sogenanntes L-Gas.

Beim Erdgas gibt es zwei Gasqualitäten, L-Gas und H-Gas – letzteres hat im Vergleich einen höheren Energiegehalt.  L-Gas steht aufgrund rückläufiger Fördermengen künftig nicht mehr unbegrenzt zur Verfügung. Allerdings ist bereits eine Umstellung auf H-Gas geplant. In Bielefeld ist die Umstellung für das Ortsnetz im aktuellen Netzentwicklungsplan derzeit für 2026 vorgesehen.

Für eine weiterhin zuverlässige und sichere Funktion Ihrer Gasgeräte ist dann die Erfassung und Anpassung jedes Gerätes durch einen Fachbetrieb notwendig. Sie brauchen aber nichts zu unternehmen, das übernehmen wir sehr gerne für Sie. Rechtzeitig werden wir uns in der Sache mit weiteren Informationen an unsere Kunden wenden.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Bielefelder Gasnetzbetreibers, der > Bielefelder Netz GmbH und außerdem auf: www.erdgas-umstellung.de.

Kann ich vergleichen, welcher Tarif der Stadtwerke Bielefeld am besten zu mir passt?

Natürlich – und natürlich helfen wir Ihnen bei der passenden Wahl. Egal ob Sie über die Stadtwerke Bielefeld Strom beziehen wollen, Wasser, Erdgas oder Internet: Unsere kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie bei der Suche nach einem Tarif, der ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Kontaktieren Sie uns einfach.

Haben Sie einen Abrechnungsservice?

Ja, unser Abrechnungsservice ist eine Dienstleistung mit Ableseservice bis hin zum Inkasso an.
Bei Interesse beraten Sie unsere Mitarbeiter gerne unter Telefon (05 21) 51-44 11 oder (05 21) 51-44 19 - sprechen Sie uns einfach an.

Bauen und Sanieren: