Zählerstandseingabe

Das Foto zeigt einen jungen Mann beim Ablesen von Strom- und Gaszählern. Das Foto ist von Claudia Ohnezorg.

Tippen Sie hier einfach und bequem online Ihren Zählerstand ein! | Foto: Claudia Ohnezorg

Ihre Zählerstände bequem und sicher übermitteln

Sie möchten uns einen Zwischenstand mitteilen? Dann loggen Sie sich in Ihrem persönlichen > Mein EnergiePortal ein. Auf diesem Wege können Sie jederzeit unproblematisch, schnell und sicher Ihre aktuellen Zählerstände übermitteln.

Sie möchten den Zählerstand für Ihre Jahresabrechnung komfortabel von Zuhause eintragen? Oder möchten Sie uns einen Zwischenzählerstand melden, da sich Ihr Energieverbrauch oder der Bezugspreis verändert hat? Kein Problem!

Wenn Sie eine Postkarte der SWB Netz GmbH zur Zählerablesung erhalten haben, geben Sie Ihren Zählerstand bitte auf der Webseite der SWB Netz GmbH ein: http://www.swbnetz.de/zaehlerstandseingabe/

 

Kontakt

Senden Sie an diese E-Mail-Adresse Ihren selbst abgelesenen Zählerstand

Wir freuen uns auf Ihre Mail.

ablesung(at)
stadtwerke-bielefeld.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

(0800) 2 25 37 37

Häufige Fragen

+ alle Fragen

Warum rechnen die Stadtwerke den Verbrauch hoch, obwohl ich die Zählerstände abgelesen habe?

Bislang konnte der Ablesewert zur Jahresabrechnung in unserem Abrechnungssystem für die Zukunft bzw. für die Vergangenheit erfasst werden. Diese Vorgehensweise entspricht jedoch nicht den gesetzlichen Vorgaben und musste daher geändert werden.

Zudem wurde bei der bisherigen Vorgehensweise der zwischen dem Ablese- und dem Abrechnungstermin angefallene Verbrauch nicht in der aktuellen Jahresrechnung berücksichtigt, sondern auf den "nächsten Abrechnungszeitraum" übertragen. Mit der geänderten Vorgehensweise werden die Verbräuche in dem Zeitraum angerechnet, in dem sie angefallen sind.

Ich habe eine Frage zu einer Mahnung. An wen kann ich mich wenden?

Bitte wenden Sie sich an das Service Center der Stadtwerke Bielefeld, das Sie von 7.30 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer (0800) 1 00 71 75 erreichen.

Warum kann ich die Versandart der Rechnung nicht ändern?

Bei manchen Tarifen ist die Versandart der Rechnung als Vertragsbestandteil fest vereinbart. In diesem Fall ist eine Änderung der Versandart nicht möglich.