Vom Keller bis zum Dach energiebewusst

Am Anfang unserer Beratung steht die Frage: Welche Haustechnik entspricht tatsächlich Ihren Bedürfnissen? Schließlich geht es um Ihr lebenswertes Zuhause.

Haustechnik gehört von Zeit zu Zeit auf den Prüfstand. Um individuelle Abläufe zu durchleuchten. Und den zeitgemäßen Umgang mit Elektrogeräten in Ihrem Haus zu hinterfragen. Dabei haben wir immer die aktuellen Markttrends im Blick. Etwa die Smarte Haustechnik oder die neuesten Solar- und Photovoltaik-Anlagen.

Aktuelle Technik im Blick

Zu komplexen Energiethemen wie Wärmepumpen, Photovoltaikanlagen oder Niedrigenergiehäusern beraten wir Sie im Detail. Dazu bringen wir auch Förderprogramme ins Gespräch.

Viele energiesparende Konzepte haben wir schon realisiert. Dabei geht es etwa um Heizkessel und Wärmepumpe. Fernwärme ist eine echte Alternative. Zu unseren wirtschaftlichen Lösungen für Vermieter zählen auch Wärmedienstleistungen und Abrechnungssysteme.

Wir wissen mehr - zu Ihrem Vorteil

Auch die Techniken des Heizens und Lüftens sind gefragt. Ebenso gibt es verschiedenen Arten der Warmwasserbereitung. Wassersparendes Duschen und Baden lässt sich auch optimal regeln. Worum soll es im Gespräch mit Ihnen gehen?

Nutzen Sie die nächste Gelegenheit zum Besuch im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5!

Kontakt

Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 | Foto: Jörg Sänger

Kundenzentrum der Unternehmen der Stadtwerke Bielefeld Gruppe

Service aus einer Hand: Energie, Mobilität, Freizeit und Kommunikation

Jahnplatz 5
33602 Bielefeld

Kontakt:

jp5(at)stadtwerke-bielefeld.de (05 21) 51-1555

Mo.-Fr. 9.00 - 19.00 Uhr, Sa. 10.00 - 16.00 Uhr, So. (verkaufsoffen) 13.00 - 18.00 Uhr, Mitternachtsshopping bis 22.00 Uhr

Häufige Fragen

+ alle Fragen

Wer ist für die Aufstellung, Inbetriebnahme und Sicherung des Standrohres verantwortlich?

Als Vertragspartner und Nutzer sind Sie für die Aufstellung, Inbetriebnahme und Sicherung des Standrohres verantwortlich.

Dabei sind einige Regeln zu beachten:

  • Für Trinkwasseranlagen gelten besondere Anforderungen in bezug auf Verwendung und Hygiene.
  • Das Standrohr ist gegen Diebstahl und Frost zu schützen.
  • Das Standrohr muss für Fußgänger und alle Verkehrsteilnehmer stets gut sichtbar sein.
  • Es dürfen keine druckerzeugenden Gerätschaften an das Standrohr angeschlossen werden.

 

 

Muss ich einen Beratungstermin vereinbaren?

Nein. Die Öffnungszeiten unserer Beratungsstellen finden sie > hier.

Wieviel kostet die Ausleihe eines Standrohres?

Die Kosten für die Ausleihe eines Standrohres betragen:

13,91 €  einmalige Ausleihgebühr (brutto)
0,70 €    Tagesgebühr (brutto)
100 €     Kaution für in Bielefeld gemeldete Privatpersonen
500 €     Kaution für Unternehmen

Bauen und Sanieren: