Vom Keller bis zum Dach energiebewusst

Am Anfang unserer Beratung steht die Frage: Welche Haustechnik entspricht tatsächlich Ihren Bedürfnissen? Schließlich geht es um Ihr lebenswertes Zuhause.

Haustechnik gehört von Zeit zu Zeit auf den Prüfstand. Um individuelle Abläufe zu durchleuchten. Und den zeitgemäßen Umgang mit Elektrogeräten in Ihrem Haus zu hinterfragen. Dabei haben wir immer die aktuellen Markttrends im Blick. Etwa die Smarte Haustechnik oder die neuesten Solar- und Photovoltaik-Anlagen.

Aktuelle Technik im Blick

Zu komplexen Energiethemen wie Wärmepumpen, Photovoltaikanlagen oder Niedrigenergiehäusern beraten wir Sie im Detail. Dazu bringen wir auch Förderprogramme ins Gespräch.

Viele energiesparende Konzepte haben wir schon realisiert. Dabei geht es etwa um Heizkessel und Wärmepumpe. Fernwärme ist eine echte Alternative. Zu unseren wirtschaftlichen Lösungen für Vermieter zählen auch Wärmedienstleistungen und Abrechnungssysteme.

Wir wissen mehr - zu Ihrem Vorteil

Auch die Techniken des Heizens und Lüftens sind gefragt. Ebenso gibt es verschiedenen Arten der Warmwasserbereitung. Wassersparendes Duschen und Baden lässt sich auch optimal regeln. Worum soll es im Gespräch mit Ihnen gehen?

Nutzen Sie die nächste Gelegenheit zum Besuch im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5!

Kontakt

Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 | Foto: Jörg Sänger

Jahnplatz 5
33602 Bielefeld

Kontakt:

jp5(at)stadtwerke-bielefeld.de 05 21 51-1555

Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 10.00 - 16.00 Uhr, So. (13.12.2020) 13.00 - 18.00 Uhr

Häufige Fragen

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Warum rechnen die Stadtwerke den Verbrauch hoch, obwohl ich die Zählerstände abgelesen habe?

Aufgrund von rechtlichen Vorgaben müssen sich die Stadtwerke Bielefeld an den Stichtag der Ablesung halten. Wenn Sie uns Ihren Zählerstand also schon zuvor durchgeben, kann es passieren, dass wir den Zählerstand bis zum angegebenen Datum der Jahresabrechnung hochrechnen müssen. Aber seien Sie beruhigt: Hierbei handelt es sich meistens nur um eine Abweichung von wenigen Kilowattstunden.

Wofür benötigt man ein Standrohr?

Die Stadtwerke Bielefeld vermieten Standrohre für Bauzwecke und Veranstaltungen, bei denen in der Regel kein Abwasser anfällt, das nicht dem Regenwasserkanal zugeführt werden kann (wie z.B. bei Wochenmärkten etc.). Für den privaten Bereich, etwa für das Befüllen eines Gartenteiches oder eines Swimmingpools, rechnet sich der Einsatz eines solchen Wasseranschlusses auf Zeit erst ab einem Verbrauch von 5 Kubikmeter Trinkwasser, da zusätzlich zur Wasserverbrauchsmenge auch eine Bearbeitungsgebühr und tägliche Mietkosten anfallen. Weitere Infos zu unseren Konditionen erhalten Sie > hier.

Wie sind die Öffnungs- und Erreichbarkeitszeiten der Stadtwerke Bielefeld?

Sie erreichen die Stadtwerke Bielefeld jeweils montags bis freitags in der Zeit von 7.30 bis 19 Uhr unter (0800) 1 00 71 75. Unser Kundenzentrum am Jahnplatz Nr. 5 hat montags bis freitags jeweils von 9 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr geöffnet. In unserem Kundenzentrum in der historischen Turbinenhalle an der Schildescher Straße 16 sind Sie montags, dienstags, mittwochs und freitags von 8.30 bis 17 Uhr willkommen, donnerstags sogar von 8.30 bis 18 Uhr. Weitere Infos finden Sie > hier.

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