Haushaltstechnik unter die Lupe nehmen

Welches Elektro- oder Haushaltsgerät erfüllt optimal Ihre Ansprüche? Und welche Technik ist beispielsweise beim Backen oder Kochen für Sie von Vorteil? Wir helfen Ihnen bei der Auswahl.

Ob Spül- oder Waschmaschine, Herd, Gefrier- oder Kühlschrank, wir klären individuell mit Ihnen, welche Geräte mit welchen Stromspareffekten sich wirklich in Ihrem Haushalt auszahlen.

Wie sich das Alltagsleben verbessert

Wir sagen Ihnen auch, was bei der Wäschepflege zu berücksichtigen ist. Und worauf beim Einsatz von Multimedia-, EDV- und TV-/Rundfunkgeräten zu achten ist. Auch haben wir für Sie Antworten auf Fragen rund um die Reinigung von Haus und Garten. In jedem Fall beraten wir produktneutral.

Selbst bei der Wahl des richtigen Beleuchtungsmittels für Ihre Zwecke unterstützen wir Sie. Dabei hilft Ihnen unser Lampenkoffer, den wir Ihnen gern kostenfrei ausleihen. Testen Sie die Lösungen selbst.

Informationen zum Mitnehmen: Zusätzlich gibt es im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 Broschüren und Flyer.

Sie sind herzlich eingeladen! Bitte beachten Sie auch die nächsten Termine unserer beliebten Veranstaltungen.

Kontakt

Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 | Foto: Jörg Sänger

Kundenzentrum der Unternehmen der Stadtwerke Bielefeld Gruppe

Service aus einer Hand: Energie, Mobilität, Freizeit und Kommunikation

Jahnplatz 5
33602 Bielefeld

Kontakt:

jp5(at)stadtwerke-bielefeld.de (05 21) 51-1555

Mo.-Fr. 9.00 - 19.00 Uhr, Sa. 10.00 - 16.00 Uhr, So. (verkaufsoffen) 13.00 - 18.00 Uhr, Mitternachtsshopping bis 22.00 Uhr

Häufige Fragen

+ alle Fragen

Kann man sich bei den Stadtwerken Bielefeld ein Strommessgerät ausleihen?

Ja, für unsere Kunden halten wir Strommessgeräte zur Verfügung, die sie bei Vorlage des Personalausweises unentgeltlich ausleihen können. Mit diesen leicht zu handhabenden Geräten können Sie schnell „Stromverschwender“ ermitteln. Bei Interesse an einem Strommessgerät sprechen Sie uns bitte einfach in unserem Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 an.

Wo bzw. wie erhalte ich ein Standrohr?

Ein Standrohr können Sie persönlich im Kundenzentrum Historische Turbinenhalle, Schildescher Straße 16, 33611 Bielefeld beantragen. Wir sind  für Sie da: Mo - Do 8.30 – 15.00 Uhr sowie Fr 8.30 - 13.30 Uhr

Anschließend liegt das Standrohr an der Geräteausgabe, Einfahrt Brüggemannstraße, Tor 3, zur Abholung bereit. Hier sind die Öffnungszeiten:  Mo - Do 8.30 bis 15.15 Uhr und Fr 8.30 – 13.45 Uhr

Wo schließe ich das Standrohr an?

Das Standrohr wird in der Regel an einen Unterflurhydranten angeschlossen. Einen  Hydrantenschlüssel  erhalten Sie zusammen mit dem Standrohr. Bei Fragen zum Anschluss und zur Montage beraten wir Sie gerne.

Energie sinnvoll nutzen: