Zum Hauptinhalt springen

Umzug

An-, ab- oder ummelden: Wir helfen Ihnen weiter! Hier bekommen Sie die wichtigsten Infos zu Ihrem Umzug. Melden Sie uns Ihre Zählerstände schnell und unkompliziert. Um Ihren Umzug zu erleichtern, bieten wir Ihnen eine praktische Umzugscheckliste.

Einzug innerhalb unseres Versorgungsgebietes

Einzug melden

Als Neukund:in anmelden

Sie sind neu in Bielefeld und suchen einen Energie- und Wasserversorger vor Ort?
Sie schließen erstmals einen Versorgungsvertrag ab?
Sie möchten von Ihrem bisherigen Anbieter zu uns wechseln?
Dann schließen Sie den Vertrag doch gleich online ab.

Strom-Kund/in werden

Gas-Kund/in werden

Fernwärme-Kund/in werden

Trinkwasser-Kund/in werden

Telefonie- und Internet-Kund/in werden

Umzugs-Checkliste

Ein Umzug kann stressig sein. Um Ihren Umzug so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Umzugs-Checkliste an, die Ihnen dabei hilft, an alle wichtigen Punkte zu denken.

Hier können Sie die Umzugs-Checkliste herunterladen:

Umzugs-Checkliste

Häufig gestellte Fragen

Am Tag der Schlüsselübergabe sollten Sie die Zählerstände Ihrer Verbrauchsstellen in ein Übergabeprotokoll eintragen.  Danach teilen Sie uns die Zählerstände mit – entweder telefonisch, online oder postalisch. Das gilt sowohl für Aus- und Einzug gleichermaßen. Wichtig: Die Ermittlung und Übersendung ihrer Zählerdaten sollte umgehend geschehen, da wir Ihnen bis zur Abmeldung die Verbräuche in Rechnung stellen. Sehr gerne können Sie uns über Ihren Umzug auch > online informieren.

Bitte informieren Sie uns 14 Tage vor dem Ende des Monats, in dem Sie ausziehen – das kann online, telefonisch oder per Post geschehen.  Wichtig: Lesen Sie die Zählerstände bei der Schlüsselübergabe ab und halten Sie diese idealerweise in einem Übergabeprotokoll fest. Die Zählerdaten können Sie uns per Telefon, Post oder E-Mail mitteilen. Außerdem benötigen wir natürlich Ihre neue Rechnungsadresse.

Chat