An unseren Beratungsplätzen im Erdgeschoss informieren wir Sie zu allen Fragen von A wie Ausbildungsvertrag bis V wie Verbindungsauskunft. Dazu können Sie jederzeit ohne Termin während der Öffnungszeiten bei uns vorbeikommen.
Zu den Themen für eine Beratung ohne Termin gehören:
- Annahme Ihrer Zählerstände für Energie
- Ausgabe Strommessgeräte für Stadtwerke Bielefeld Kund:innen
- Beratung von Standard- und Sondertarifen Energie
- Änderung Ihrer Abschläge und Stammdaten
- Auskünfte zu Wasserhärte und -qualität
- Beratung E-Mobilität (meineLadestation und meinLadestrom)
- Ticketberatung sowie Fahrplanauskunft
- Ticketverkauf Westfalen- und NRW-Tarif, DB-Pauschalpreistickets
- Beratung für meinSiggi, meineAlma, moBiel App und moBiel You App
- Vertragsabschluss Radstation Hauptbahnhof und Radpark Sennestadt
- Abschluss Abo-Vertrag WestfalenTarif
- erweiterte Verbindungsauskunft und Mobilitätsberatung
- Annahme und Bearbeitung von Mobilitätsgarantien
- cambio CarSharing – Beratung und Vertragsabschluss
- Beschwerdeaufnahme moBiel
- Vertragsabschluss BITel (nur für Privatkunden)
- Allgemeine Tarif- und Hardware Beratung BITel (nur für Privatkunden)
- allgemeine Tarif- und Hardware-Beratung BITel
- Ausgabe hinterlegter Hardware (FritzBox etc.)
- Auskünfte zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen der Bielefelder Bäder-Schwimmbäder und –Eisbahn
- Bielefelder Bäder-Beratung zu Angeboten, Tarifen und Kursen
- Rechnungsauskunft für Produkte der Stadtwerke Bielefeld, moBiel, BITel und Bielefelder Bäder
- Verkauf von Gutscheinen unserer Unternehmen
- Anmeldung zu Veranstaltungen
- Ausgabe und Verkauf von Flyern, Rad- und Wanderkarten, Merchandisingartikeln, Kalendern
- sowie Lob und Kritik