Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5

Unser Service für Bielefeld

Alles an einem Ort

In unserem Kundenzentrum am Jahnplatz Nr. 5 erhalten Sie alle Informationen rund um die Stadtwerke Bielefeld, moBiel, BITel und die Bielefelder Bäder aus erster Hand. Lassen Sie sich bei einer guten Tasse Kaffee von unseren Expert:innen beraten! Kommen Sie gerne vorbei!

Hier erfahren Sie alles über unsere Produkte und Services aus den Bereichen:

Was können Sie bei uns alles tun?

  • Bielefelder Bäder-Gutscheine kaufen
  • Energiekunde werden
  • Tickets für Bus und Bahn kaufen
  • Ihren neuen Internetanschluss buchen
  • Fragen zu Ihrer Rechnung stellen
  • und vieles mehr

Wir freuen uns auf Sie!

Wählen Sie Ihre bevorzugte Beratungsart:

  • Beratung ohne Termin

    An unseren Beratungsplätzen im Erdgeschoss informieren wir Sie zu allen Fragen von A wie Ausbildungsvertrag bis V wie Verbindungsauskunft. Dazu können Sie jederzeit ohne Termin während der Öffnungszeiten bei uns vorbeikommen.

    Zu den Themen für eine Beratung ohne Termin gehören:

    • Annahme Ihrer Zählerstände für Energie
    • Ausgabe Strommessgeräte für Stadtwerke Bielefeld Kund:innen
    • Beratung von Standard- und Sondertarifen Energie
    • Änderung Ihrer Abschläge und Stammdaten
    • Auskünfte zu Wasserhärte und -qualität
    • Beratung E-Mobilität (meineLadestation und meinLadestrom)
    • Ticketberatung sowie Fahrplanauskunft
    • Ticketverkauf Westfalen- und NRW-Tarif, DB-Pauschalpreistickets
    • Beratung für meinSiggi, meineAlma, moBiel App und moBiel You App
    • Vertragsabschluss Radstation Hauptbahnhof und Radpark Sennestadt
    • Abschluss Abo-Vertrag WestfalenTarif
    • erweiterte Verbindungsauskunft und Mobilitätsberatung
    • Annahme und Bearbeitung von Mobilitätsgarantien
    • cambio CarSharing – Beratung und Vertragsabschluss
    • Beschwerdeaufnahme moBiel
    • Vertragsabschluss BITel (nur für Privatkunden)
    • Allgemeine Tarif- und Hardware Beratung BITel (nur für Privatkunden)
    • allgemeine Tarif- und Hardware-Beratung BITel
    • Ausgabe hinterlegter Hardware (FritzBox etc.)
    • Auskünfte zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen der Bielefelder Bäder-Schwimmbäder und –Eisbahn
    • Bielefelder Bäder-Beratung zu Angeboten, Tarifen und Kursen
    • Rechnungsauskunft für Produkte der Stadtwerke Bielefeld, moBiel, BITel und Bielefelder Bäder
    • Verkauf von Gutscheinen unserer Unternehmen
    • Anmeldung zu Veranstaltungen
    • Ausgabe und Verkauf von Flyern, Rad- und Wanderkarten, Merchandisingartikeln, Kalendern
    • sowie Lob und Kritik
  • Beratung mit Terminservice

    Für ausführliche Informationsgespräche mit Ihnen möchten wir uns gern ausreichend Zeit nehmen. Vereinbaren Sie deshalb bitte einen Termin mit uns – so vermeiden Sie unnötige Wartezeit und können sich entspannt beraten lassen.

    Unsere Serviceleistungen mit Termin:

    • Beratung zu Heizungsumstellung, meinSolardachmeinStromSpeicher, Energieeffizienz für Gebäude
    • Auswertung Ihrer Messergebnisse
    • Mobilitätsberatung von Firmen und Organisationen z.B. zu den „JobTicket“-Angeboten für Bus und Bahn
    • Beratung zu und Buchung von Verkehrsmittelwerbung
    • Fachberatung zu Tarifen und Hardware der BITel

    > zur Terminvereinbarung

Anfahrt:

Anfahrtskizze zum Kundenzentrum