Planauskunft

Vor einer alten Villa werden mit einem Bagger Erdbauarbeiten durchgeführt.

Sie planen Grabungs- oder Tiefbauarbeiten? Sprechen Sie uns an, damit wir Sie rechtzeitig über den Verlauf verlegter Versorgungsleitungen informieren können. | Foto: iStock.com/nicolamargaret.

Unser kostenloser Service für Ihr Bauvorhaben: Wir informieren Sie über den Verlauf von Versorgungsleitungen, damit Sie gefahrlos bauen können.

Ob Einfamilienhaus oder Großbaustelle – bei den meisten Bauvorhaben stehen Grabungs- oder Tiefbauarbeiten an. Informieren Sie sich daher rechtzeitig, ob und wo auf dem Baugrund Versorgungsleitungen verlaufen. So kann Ihr Bauvorhaben problemlos über die Bühne gehen.  

Gefahr durch beschädigte Versorgungsleitungen

Um eine reibungslose Belieferung der Stadt mit Strom, Gas, Wasser und Wärme sicherzustellen, ist Bielefeld mit einem dichten Netz von Versorgungsleitungen durchzogen – viele davon verlaufen unterirdisch. Bei Erd- und Grabungsarbeiten können diese beschädigt werden, was zu Versorgungsausfällen führen kann. Für Personen, die sich in unmittelbarer Nähe einer beschädigten Leitung befinden, besteht sogar Lebensgefahr. Damit es erst gar nicht zu solchen Gefahrensituationen kommt, bieten wir Ihnen unseren Service der kostenlosen Planauskunft.  

Was Sie für Ihre Planauskunft wissen müssen

Ob Bauunternehmen, Planungsbüro oder privater Bauherr – unsere Planauskunft informiert Sie über die Lage von Versorgungsleitungen auf Ihrem Baugrund. Dafür benötigen wir lediglich die Adresse des Grundstücks und den Zweck Ihrer Bauarbeiten.
Nutzen Sie unser >Online-Portal, um Ihre Planauskunft einzuholen. Gern prüfen wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Planungsunterlagen.

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie mit uns, wir beraten Sie gern.

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie > hier.

Planauskunft Online-Portal

 

Kontakt

Planauskunft

Wir freuen uns auf Ihre Mail.

planauskunft(at)stadtwerke-bielefeld.de

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Festnetz: 0521 51-78 54

Mo-Do 7.30 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr; Fr 7.30 - 12.00 Uhr

Häufige Fragen

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Gibt es noch Förderungen im Bereich Umstellung von Öl auf Fernwärme?

Ja. So wird die Umstellung von Öl auf Fernwärme in Form von kostenlosen (bis 20 m und mindestens 30 kW) Hausanschlüssen gefördert. Darüber hinaus gibt es in der Regel Zuschussförderungen der Bezirksregierung Arnsberg. Informationen dazu erhalten Sie gerne im persönlichen Gespräch mit einem unserer Energieberater*innen im > Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5. Aber auch telefonisch stehen Ihnen unsere kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter (05 21) 51-1555 gerne Rede und Antwort.

Wo finde ich die Daten, die ich zur Anmeldung im Kundenportal benötige?

Sie benötigen für die Anmeldung im Kundenportal Ihre Zähler- und Vertragskontonummer. Diese Daten finden Sie entweder auf Ihrer aktuellen Rechnung oder auf Ihrer Vertragsbestätigung. Falls Ihnen beides nicht vorliegen sollte, sprechen Sie uns bitte an. Gerne stellen wir Ihnen dann die entsprechenden Daten zur Verfügung.

Gibt es noch Förderungen im Bereich Heizungspumpe?

Nein, die gibt es aktuell leider nicht. Aber:  Auch ohne eine entsprechende Förderung lohnt es sich, eine unwirtschaftliche Standardpumpe gegen eine selbsttätig regelnde Hocheffizienzpumpe auszutauschen. Gerne beraten Sie unsere kompetenten Ansprechpartner zu diesem Thema. Besuchen Sie uns dazu in unserem > Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5.