Bestabrechnung

Ein Mann sitzt am Laptop und surft auf der Homepage der Stadtwerke Bielefeld.

Die Bestabrechnung passt sich immer Ihrem Verbrauch an. | Foto: iStock.com/Eva-Katalin

EnerBestens versorgt

Unsere EnerBest Strom- und Gaskunden genießen viele Vorteile. Ihren Namen haben die EnerBest-Tarife von der sogenannten Bestabrechnung. Das bedeutet für Sie:

  • Ihr Verbrauch von Strom oder Erdgas wird immer nach der für Sie günstigsten Kombination aus Grundpreis und Arbeitspreis pro Kilowattstunde abgerechnet.
  • Ändert sich beispielsweise Ihr Verbrauch im Laufe des Jahres, werden Sie automatisch in die für Sie am besten passende Tarifstufe eingeordnet.

Mit unseren EnerBest Strom- und Gas-Tarifen können Sie außerdem folgende Vorteile und Leistungen exklusiv in Anspruch nehmen:

  • umfassende Serviceleistungen    
  • sichere Rund-um-die-Uhr-Versorgung    
  • persönliche Beratung vor Ort    
  • Jahresvorauszahlung mit Preisvorteil   
  • kurze Vertragslaufzeiten: eine langfristige Bindung ist nicht erforderlich
  • eine Rechnung für alle Leistungen
  • Entstörservice rund um die Uhr    
  • Möglichkeit der monatlichen, vierteljährlichen oder halbjährlichen Abrechnung (12 € je zusätzlicher Abrechnung)

Kontakt

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Häufige Fragen

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Wonach berechnet sich mein Abschlag?

Ihr Abschlag berechnet sich nach Ihrem Verbrauch des vergangenen Jahres. Es sei denn, Sie ziehen neu in eine Wohnung ein. Dann richtet sich Ihr Abschlag nach dem Durchschnittsverbrauch der Abnahmestelle. Sie können Ihren Abschlag nach drei Monaten anpassen lassen.

Kann ich Ihnen auch telefonisch ein SEPA-Mandat (ehem. Einzugsermächtigung) erteilen?

Nein, derartig sensible Daten können aus Sicherheitsgründen nicht telefonisch übermittelt werden. Daher muss alles, was die Bankverbindung betrifft, in schriftlicher Form erfolgen. Sehr gerne senden wir Ihnen auch ein SEPA-Mandat zu. Sie können das SEPA-Mandat außerdem ganz bequem > hier downloaden.

Ich habe eine Frage zu einer Mahnung. An wen kann ich mich wenden?

Sollten Sie eine Mahnung erhalten haben und möchten dazu Auskünfte erhalten, können Sie sich gerne an das Service Center der Stadtwerke Bielefeld wenden. Montags bis freitags, jeweils von 7.30 bis 19 Uhr, sowie samstags von 10 bis 16 Uhr helfen Ihnen unsere kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter unserer Servicehotline (0800) 1 00 71 75 gerne bei Ihrem Anliegen weiter.