Bestabrechnung

Ein Mann sitzt am Laptop und surft auf der Homepage der Stadtwerke Bielefeld.

Die Bestabrechnung passt sich immer Ihrem Verbrauch an. | Foto: iStock.com/Eva-Katalin

Bestens versorgt

Unsere meinBestStrom-  und meinBestStromNRW- sowie unsere EnerBest Strom- und Gaskunden genießen viele Vorteile. Ihren Namen haben die Best-Tarife von der sogenannten Bestabrechnung. Das bedeutet für Sie:

  • Ihr Verbrauch von Strom oder Erdgas wird immer nach der für Sie günstigsten Kombination aus Grundpreis und Arbeitspreis pro Kilowattstunde abgerechnet.
  • Ändert sich beispielsweise Ihr Verbrauch im Laufe des Jahres, werden Sie automatisch in die für Sie am besten passende Tarifstufe eingeordnet.

Mit unseren Strom- und Gas-Tarifen können Sie außerdem folgende Vorteile und Leistungen exklusiv in Anspruch nehmen:

  • umfassende Serviceleistungen    
  • sichere Rund-um-die-Uhr-Versorgung    
  • persönliche Beratung vor Ort    
  • Jahresvorauszahlung mit Preisvorteil   
  • kurze Vertragslaufzeiten: eine langfristige Bindung ist nicht erforderlich
  • eine Rechnung für alle Leistungen
  • Entstörservice rund um die Uhr    
  • Möglichkeit der monatlichen, vierteljährlichen oder halbjährlichen Abrechnung (12 € je zusätzlicher Abrechnung)

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Mail.

kundenservice(at)stadtwerke-bielefeld.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Festnetz: 0800 1 00 71 75

Mo – Fr 07:30 Uhr – 19:00 Uhr und Sa 09:00 – 16:00 Uhr. Zu allen anderen Zeiten nehmen wir Ihr Problem gerne telefonisch auf und rufen Sie dann zurück.

Rückruf anfordern

Rückrufwunsch

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier.

Pflichtfelder*

Häufige Fragen

+ alle Fragen

Ich habe Fragen zu meinem Abschlag und zu meinen Bezahlungen. An wen kann ich mich wenden?

Unterstützung und Hilfe – nicht nur wenn es ums Bezahlen geht – erhalten Sie bei den kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Service Centers der Stadtwerke Bielefeld. Montags bis freitags, jeweils von 7.30 bis 19 Uhr, sowie samstags von 10 bis 16 Uhr erhalten Sie dort unter der Telefonnummer (0800) 1 00 71 75 gerne Auskunft.

Was ist eigentlich die Bestabrechnung?

Abhängig von der jeweiligen Verbrauchsmenge stufen wir unsere Kunden immer in die für sie preisgünstigste Tarifstufe ein – und zwar rückwirkend für das jeweilige Abrechnungsjahr. Sie brauchen keine Voraussagen über etwaige Strom- oder Gasverbräuche vor dem Abrechnungszeitraum treffen und sind als Kunde der Stadtwerke Bielefeld somit immer auf der sicheren Seite.

Gibt es eine Jahresvorauszahlung?

Ja, eine Jahresvorauszahlung gibt es in zwei Varianten.

So können Sie einerseits von einem Bonusvorteil profitieren, der sich auf Ihrer Rechnung bemerkbar macht. Die aktuellen Konditionen hierzu erfragen Sie bitte in einem unserer Kundenzentren.

Zweitens ist eine Jahresvorauszahlung über unsere EnerBest Strom Eco+ und EnerBest Gas Eco+ möglich. Bei diesen Tarifen erhalten Sie bei Wahl einer Jahresvorauszahlung Bonuspunkte als Gutschrift. Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl, sprechen Sie uns an.