Bestabrechnung

Ein Mann sitzt am Laptop und surft auf der Homepage der Stadtwerke Bielefeld.

Die Bestabrechnung passt sich immer Ihrem Verbrauch an. | Foto: iStock.com/Eva-Katalin

EnerBestens versorgt

Unsere EnerBest Strom- und Gaskunden genießen viele Vorteile. Ihren Namen haben die EnerBest-Tarife von der sogenannten Bestabrechnung. Das bedeutet für Sie:

  • Ihr Verbrauch von Strom oder Erdgas wird immer nach der für Sie günstigsten Kombination aus Grundpreis und Arbeitspreis pro Kilowattstunde abgerechnet.
  • Ändert sich beispielsweise Ihr Verbrauch im Laufe des Jahres, werden Sie automatisch in die für Sie am besten passende Tarifstufe eingeordnet.

Mit unseren EnerBest Strom- und Gas-Tarifen können Sie außerdem folgende Vorteile und Leistungen exklusiv in Anspruch nehmen:

  • umfassende Serviceleistungen    
  • sichere Rund-um-die-Uhr-Versorgung    
  • persönliche Beratung vor Ort    
  • Jahresvorauszahlung mit Preisvorteil   
  • kurze Vertragslaufzeiten: eine langfristige Bindung ist nicht erforderlich
  • eine Rechnung für alle Leistungen
  • Entstörservice rund um die Uhr    
  • Möglichkeit der monatlichen, vierteljährlichen oder halbjährlichen Abrechnung (12 € je zusätzlicher Abrechnung)

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Mail.

kundenservice(at)stadtwerke-bielefeld.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Festnetz: 0800 1 00 71 75

Mo – Fr 07:30 Uhr – 19:00 Uhr und Sa 09:00 – 16:00 Uhr. Zu allen anderen Zeiten nehmen wir Ihr Problem gerne telefonisch auf und rufen Sie dann zurück.

Rückruf anfordern

Rückrufwunsch

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier.

Pflichtfelder*

Häufige Fragen

+ alle Fragen

Ich habe Fragen zu meinem Abschlag und zu meinen Bezahlungen. An wen kann ich mich wenden?

Für alle Fragen zu Ihren Rechnungen können Sie sich gerne an unser Service Center wenden. Wir stehen Ihnen zwischen 7.30 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer (0800) 1 00 71 75 gerne zur Verfügung.

Weitere Ansprechpartner finden Sie auf unserer > Kontaktseite.

Kann ich Ihnen auch telefonisch ein SEPA-Mandat erteilen?

Grundsätzlich muss alles, was die Bankverbindung betrifft, in schriftlicher Form erfolgen. Daher können wir Ihnen kein SEPA-Mandat per Telefon anbieten.

Gerne senden wir Ihnen jedoch ein SEPA-Mandat zu. Sie können das SEPA-Mandat außerdem auch hier downloaden.

Wann erhalte ich meine Jahresverbrauchsabrechnung?

Wir rechnen das ganze Jahr über rollierend ab. Und darum erhalten unsere Kunden – abhängig vom Ortsteil oder Wohnbezirk - über das ganze Jahr verteilt ihre Rechnungen. Wenn Sie genau wissen möchten, wann Sie Ihre nächste Jahresverbrauchsrechnung erhalten, melden Sie sich einfach im Service Center der Stadtwerke Bielefeld. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer (0800) 1 00 71 75 (7.30 bis 19 Uhr) und samstags von 10 bis 16 Uhr.