Bestabrechnung

Ein Mann sitzt am Laptop und surft auf der Homepage der Stadtwerke Bielefeld.

Die Bestabrechnung passt sich immer Ihrem Verbrauch an. | Foto: iStock.com/Eva-Katalin

Bestens versorgt

Unsere meinBestStrom-  und meinBestGas- sowie unsere EnerBest Strom- und Gaskunden genießen viele Vorteile. Ihren Namen haben die Best-Tarife von der sogenannten Bestabrechnung. Das bedeutet für Sie:

  • Ihr Verbrauch von Strom oder Erdgas wird immer nach der für Sie günstigsten Kombination aus Grundpreis und Arbeitspreis pro Kilowattstunde abgerechnet.
  • Ändert sich beispielsweise Ihr Verbrauch im Laufe des Jahres, werden Sie automatisch in die für Sie am besten passende Tarifstufe eingeordnet.

Strom-Tarife mit Bestabrechnung

Mit unseren Strom- und Gas-Tarifen können Sie außerdem folgende Vorteile und Leistungen exklusiv in Anspruch nehmen:

  • umfassende Serviceleistungen    
  • sichere Rund-um-die-Uhr-Versorgung    
  • persönliche Beratung vor Ort    
  • Jahresvorauszahlung mit Preisvorteil   
  • kurze Vertragslaufzeiten: eine langfristige Bindung ist nicht erforderlich
  • eine Rechnung für alle Leistungen
  • Entstörservice rund um die Uhr    
  • Möglichkeit der monatlichen, vierteljährlichen oder halbjährlichen Abrechnung (12 € je zusätzlicher Abrechnung)

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Mail.

kundenservice(at)stadtwerke-bielefeld.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Festnetz: 0800 1 00 71 75

Mo – Fr 07:30 Uhr – 19:00 Uhr und Sa 09:00 – 16:00 Uhr. Zu allen anderen Zeiten nehmen wir Ihr Anliegen gerne telefonisch auf und rufen Sie dann zurück.

Häufige Fragen

+ alle Fragen

Gibt es eine Jahresvorauszahlung?

Ja, eine Jahresvorauszahlung gibt es in zwei Varianten. So können Sie zum Beispiel bares Geld sparen: Wenn sie als Privatkunde Ihre Abschläge für Strom, Gas, Wasser sowie Fernwärme im Voraus zahlen, erhalten Sie aktuell einen Bonus von 1,67 Prozent. Weitere Infos zu den Konditionen erfahren Sie in einem unserer Kundenzentren oder über unsere Infoline. Die Adressen und Telefonnummern Ihrer kompetenten Ansprechpartner finden Sie > hier.

Alternativ bekommen Sie im EnerBest Eco+ Tarif Bonuspunkte für die Jahresvorauszahlung. Diese können Sie einmal jährlich in eine Strom- oder Gasgutschrift einlösen.

Die Umstellung auf Jahresvorauszahlung können Sie sowohl telefonisch, schriftlich oder persönlich bei uns beantragen. Wenden Sie sich hierfür einfach an unsere Kundenberater*innen. Weitere Infos zum Verfahren und zu den Voraussetzungen gibt es > hier.

Wie kann ich eine Ratenzahlung beantragen?

Eine Ratenzahlung können Sie gerne mit unseren kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserem Kundenzentrum Schildescher Straße 16 vereinbaren. Die Ratenzahlung erfolgt in maximal elf Raten. Ihnen entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Kommen Sie gerne jederzeit ohne Termin vorbei.

Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier.

.

Kann ich Ihnen auch telefonisch ein SEPA-Mandat (ehem. Einzugsermächtigung) erteilen?

Nein, derartig sensible Daten können aus Sicherheitsgründen nicht telefonisch übermittelt werden. Daher muss alles, was die Bankverbindung betrifft, in schriftlicher Form erfolgen. Sehr gerne senden wir Ihnen auch ein SEPA-Mandat zu. Sie können das SEPA-Mandat außerdem ganz bequem > hier downloaden.