Öffentliche Ladesäulen der Stadtwerke Bielefeld
Unterwegs mit dem E-Roller Alma | Foto: Patrick Pollmeier
Bereits seit 2010 engagieren sich die Unternehmen der Stadtwerke Bielefeld Gruppe aktiv für die Zukunftstechnologie der Elektromobilität auf zwei, drei und vier Rädern. So bündelt moBiel moderne Mobilitätsdienstleistungen wie z. B. das Sharing-Modell für den E-Roller Alma, welche die Angebote der Radstation moBiel sowie das bestehende Bus- und StadtBahn-Netz sinnvoll ergänzen.
Für die Stadtwerke Bielefeld liegt der Aufgabenschwerpunkt im Auf- und Ausbau von Lademöglichkeiten für Ihr E-Fahrzeug. Ganz gleich ob im öffentlichen Verkehrsraum, im gewerblichen Bereich oder bei Ihnen zuhause - für viele Fragen rund um das Thema Ladeinfrastruktur haben wir die passenden Antworten.
Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne!
ladestrom(at)stadtwerke-bielefeld.de
Festnetz: (05 21) 51-15 90
Mo – Fr 07:30 Uhr – 18 Uhr.Für die Nutzung der Ladesäulen der Stadtwerke Bielefeld gelten folgende Preise:
Weitergehende Infos finden Sie > hier.
(Stand: September 2022)
Nein. Die Stadtwerke Bielefeld bieten kein Förderprogramm für Elektrofahrzeuge an.
Infos zu bundesweiten Förderprogrammen oder Kaufprämien für E-Autos erhalten Sie auf der > Internetseite des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).
Seit Februar 2019 ist die Nutzung unserer Ladesäulen in Bielefeld kostenpflichtig. Um sich an unseren Ladesäulen anzumelden, nutzen Sie einfach die App eCharge+ der Compleo Charging Solutions AG (ehem. innogy eMobility Solutions GmbH). Diese können Sie kostenlos aus Ihrem jeweiligen App-Store herunterladen. Der Vorteil: Die App ermöglicht nicht nur den Strombezug an den Säulen der Stadtwerke Bielefeld, sondern auch an rund 8.000 Ladepunkten des bisherigen Verbundes innogy eRoaming in ganz Deutschland.
Die App bietet Ihnen neben Informationen über Standorte und Verfügbarkeit der Ladestationen auch die Möglichkeit, Ladestrom vertragsfrei per Kreditkarte oder PayPal zu zahlen.