Ab 27. Juni: Aquawede öffnet täglich von 10 bis 18 Uhr

21.06.2022 | 17:22

geschrieben von  Sebastian Bauer

Auch wenn das gute Wetter aktuell viele Schwimmerinnen und Schwimmer in die Freibäder lockt, erweitern die Bielefelder Bäder ab der kommenden Woche die Öffnungszeiten im Sportbad Aquawede. Aufgrund der angespannten Personallage bei der BBF stand das Hallenbad in Brackwede zuletzt nur an vier Tagen unter der Woche für das Frühschwimmen zur Verfügung. Ab Montag, 27. Juni, bis einschließlich Sonntag, 17. Juli, öffnet das Bad nun wieder täglich von 10 bis 18 Uhr. Die Sauna ist in diesem Zeitraum geschlossen. Das Frühschwimmen ist weiterhin im Wiesenbad möglich.

„Es freut uns sehr, das Aquawede mit Beginn der Sommerferien für drei Wochen wieder täglich und länger öffnen zu können. Damit gibt es neben dem Ishara und den sieben Freibädern eine weitere Alternative für die Bielefelderinnen und Bielefelder“, sagt Jürgen Athmer, Geschäftsführer der Bielefelder Bäder.

In der zweiten Sommerferien-Hälfte steht von Montag, 18. Juli, bis Dienstag, 9. August, die Revision im Sportbad & Sauna Aquawede an.