Du möchtest dich über unser Unternehmen informieren, unsere Ausbildungsberufe hautnah erleben oder unsere Ausbildungswerkstatt kennenlernen?
Wir bieten regelmäßig verschiedene Aktionen und Veranstaltungen für deine Berufswahl an.

Hier findest du aktuelle Termine oder sprich uns einfach an. 

Auf unseren SocialMedia-Kanälen informieren wir über aktuelle Online-Angebote zur Berufsberatung,
wie z.B. digitale Messen, Azubi-Interviews und viele weitere. Besucht uns auf Facebook und Instagram.

 

 

Berufsfelderkundung


my Job Owl - Die größte Jobbörse in Ostwestfalen Lippe

Mehr als 150 regionale und überregionale Aussteller präsentieren auf der my job-OWL Messe Bad Salzuflen alles, was rund um das Thema Jobwechsel, Ausbildung, Studium, Weiterbildung, Existenzgründung, Wiedereinstieg, 50 plus und vielem mehr wichtig ist. 

Auch wir sind mit dabei und stellen unsere Ausbildungs- und Studiensplätze vor. Unsere Auszubildenden vor Ort beraten dich gerne und geben dir Tipps für deine Bewerbung. Besuche uns vom 24. - 26. März 2023 auf der my Job Owl. Infos, das Programm mit vielen Vorträgen und den Standplan findest du auf my job-OWL - Die größte Jobbörse in Ostwestfalen-Lippe

Wir freuen uns auf Dich!


Vocatium - Fachmesse für Ausbildung und Studium

Nach der Messe ist vor der Messe.... auch 2022 werden wir wieder auf der Vocatium in Bielefeld und Gütersloh vertreten sein. Jetzt die Termine vormerken:

Vocatium Bielefeld am 01./02.06.2022

Vocatium Gütersloh am 20./21.09.2022

Hier erfährst du mehr über die Vocatium.



GirlsDay


Ein spannender Tag im Ausbildungszentrum!

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnten wir endlich wieder den GirlsDay am 28.04.2022 bei uns anbieten.
10 Mädchen verbrachten einen Tag bei uns und lernten dabei die Berufe "Industriemechaniker:in" und "Elektroniker:in für Betriebstechnik" kennen.

An zwei Stationen löteten, sägten, bohrten und montierten sie selbst unter Anleitung unserer Ausbilder und Auszubildenden. Dabei entstanden tolle Dinge, die sie am Ende des Tages mit nach Hause nehmen konnten.  

Auch im nächsten Jahr bieten wir wieder den GirlsDay am 27. April 2023 bei uns an. Sichert euch frühzeitig einen Platz.
Zur Anmeldung geht es über den Girls'Day-Radar | Girls'Day (girls-day.de)