Häufige Fragen

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Kürzlich angelegte Fragen

  • Wer ist in der Redaktion mein Ansprechpartner?
    Stadtwerke Bielefeld, Kundenzeitung & Newsletter

    Lina Keppler
    Tel. (0521) 51-7441

    E-Mail: lina.keppler@stadtwerke-bielefeld.de

    ist Ihre Ansprechpartnerin.

  • Wie werden die Gewinner benachrichtigt?
    Stadtwerke Bielefeld, Kundenzeitung & Newsletter

    Die Gewinner benachrichtigen wir per Post.

  • Wie kann ich am report Gewinnspiel teilnehmen?
    Stadtwerke Bielefeld, Kundenzeitung & Newsletter

    Bitte beachten Sie, dass das report Gewinnspiel immer eine bestimmte Laufzeit hat, die Sie bitte der > aktuellen Ausgabe des reports entnehmen.

    Im Gültigkeitszeitraum des Gewinnspiels können Sie entweder den Coupon des Gewinnspiels aus dem report ausschneiden und an uns schicken oder hier online an unserem > Gewinnspiel teilnehmen.

  • Wann erscheint "mein report"?
    Stadtwerke Bielefeld, Kundenzeitung & Newsletter

    "Mein report" erscheint vier Mal im Jahr, jeweils ca. Anfang März, Juni, September und Dezember.

  • Wie erhalte ich "mein report"?
    Stadtwerke Bielefeld, Kundenzeitung & Newsletter

    Unsere Kundenzeitung "mein report" liegt vier Mal im Jahr samstags der Neuen Westfälischen bei. Als Nicht-Abonnent erhalten Sie "mein report" zeitgleich in Ihren Briefkasten, sofern dieser nicht mit dem Hinweis „Keine Werbung einwerfen“ gekennzeichnet ist. Außerdem liegt "mein report" in den Servicestellen der Unternehmensgruppe aus.

Top Fragen

  • Welche Wasserhärte haben wir in … ?
    Stadtwerke Bielefeld, Wasser, Trinkwasserqualität

    Alle Analysewerte finden Sie im Dokument Trinkwasserqualität in Bielefeld.

  • Kann ich Geld zurückbekommen, wenn ich viel Wasser zum Beispiel im Garten verwende und dieses dann eigentlich gar kein Abwasser ist? Was muss ich dafür tun?
    Stadtwerke Bielefeld, Wasser

    Ja, das geht: Dazu wenden Sie sich bitte an die Stadt Bielefeld. Diese klärt mit Ihnen, was dafür notwednig ist (z. B. ein weiterer Zähler). Hinweise hierzu erteilt Ihnen das Amt für Finanzen der Stadt Bielefeld (Neues Rathaus) unter Tel. (05 21) 51 - 21 63 oder die Servicenummer (05 21) 51 - 90.

  • Wie bekomme ich mein Guthaben erstattet?
    Stadtwerke Bielefeld, Kundenkonto & Zahlung, SEPA-Mandat, Zahlung

    Mit einem aktiven SEPA-Mandat erhalten Sie das Guthaben mit Ihrer Schlussrechnung überwiesen. Sollten Sie kein SEPA-Mandat erteilt haben, teilen Sie uns bitte schriftlich eine Bankverbindung zur einmaligen Auszahlung mit.

    Außerdem besitzen Sie die Möglichkeit, sich den entsprechenden Betrag in unserem Kundenzentrum an der Schildescher Straße 16 in bar auszahlen zu lassen. Bitte bringen Sie hierzu Ihre Schlussrechnung sowie Ihren Personalausweis mit.

  • Welche Angaben brauchen Sie zur Anmeldung?
    Stadtwerke Bielefeld, Kundenkonto & Zahlung, Neukunde

    Für Ihre Anmeldung benötigen wir Angaben zu Ihrer Person (Name, Vorname, Geburtsdatum) sowie zur jeweiligen Verbrauchstelle (PLZ, Ort, Straße, Hausnummer, Zählernummer, Zählerstand).

  • Gibt es noch Förderungen im Bereich Umstellung von Öl auf Fernwärme?
    Stadtwerke Bielefeld, Förderprogramme, Fernwärme

    Ja, die Umstellung von Öl auf Fernwärme wird in Form von kostenlosen Hausanschlüssen gefördert. Sprechen Sie unsere Energieberater im > Haus der Technik persönlich oder unter Telefon (05 21) 51-44 10 an.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Mail.

Kundenservice(at)
stadtwerke-bielefeld.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

(0800) 1 00 71 75

Mo. bis Fr. 7:30 bis 18 Uhr

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