Unsere Stiftung für Umwelt, Sport, Kunst und Kultur

Das Foto zeigt zwei Menschen und ein Pferd. Das Foto ist von den Stadtwerken Bielefeld.

Die Stiftung der Stadtwerke unterstützt das therapheutische Reiten in Bethel. | Foto: Stadtwerke Bielefeld

Mit unserem Engagement wollen wir die Lebensqualität in Bielefeld und der Region verbessern. Ob Sportnachwuchs, Kulturevent oder Naturerlebnispfad – schon lange unterstützen wir finanziell und ideell gemeinnützige Projekte in Bielefeld. 1998 gründeten wir die Stiftung Umwelt und Sport, um bei unserem gesellschaftlichen Engagement inhaltliche Schwerpunkte zu setzen. Später kam die Förderung von Kunst und Kultur dazu. Durch unsere Arbeit sind wir tagtäglich eng mit der Stadt verbunden. Auf jeweils eigene Art und Weise tragen die von uns geförderten Projekte dazu bei, die Lebensqualität in Bielefeld und der Region zu verbessern.

Weitere Informationen zur Stiftung finden Sie jetzt auf unserer neuen Internetseite der Stadtwerke Bielefeld Gruppe www.lebenswertes-bielefeld.de .

> Zur Stiftungsseite